Sachbearbeitung (w/m/d) HR Business bei medi in Bayreuth
Organisationstalent mit Herz gesucht!
Wir bieten Ihnen eine neue Herausforderung un
d spannende Aufgaben in der Personalarbeit rund um die Bereiche Recruitment und Mitarbeiterbetreuung
* Tragen auch Sie dazu bei, dass unsere Mitarbeitenden im Unternehmen wachsen und werden Sie Teil der medi Erfolgsgeschichte!
* Herzlich willkommen!
Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.
medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.
Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?
Ihre Aufgaben
* Sie verantworten das Bewerbermanagement für Ihren Betreuungsbereich. Dabei erstellen und schalten Sie auch Stellenanzeigen und prüfen eingehende Bewerbungen
* Darüber hinaus unterstützen Sie bei On- und Offboardingprozessen, zum Beispiel durch die selbstständige Organisation und Durchführung unserer Einführungsschulungen
* Sie halten unseren HR Business Partnern den Rücken frei: Bei personalrelevanten Themen für Mitarbeiter, Teamleads und Führungskräfte (beispielsweise Verträge, Änderungsvereinbarungen oder Zeugnisse)
* Sie führen eigenständig personaladministrative Tätigkeiten durch
Ihre Stärken
* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
* Ihr Herz schlägt für die spannenden Aufgaben in Ihrem Betreuungsbereich und Sie fördern den Zusammenhalt mit Ihrem positiven Teamgeist
* Sie überzeugen uns als freundliche und serviceorientierte Persönlichkeit, übernehmen gerne Verantwortung und freuen sich über neue Herausforderungen
* Der Blick über den Tellerrand ist Ihnen wichtig. Dabei steht der Mensch für Sie immer im Mittelpunkt, Sie wollen Gesamtzusammenhänge verstehen und Dinge verbessern
* Sie arbeiten routiniert mit den gängigen MS-Office-Programmen und HR-Tools um und überzeugen uns mit guten Englischkenntnissen (GER-Level B1 oder höher)
Unser Angebot
* Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt
* Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten
* Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung
* Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können
* Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Online-Portalen
* Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub, ein abwechslungsreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm, gesundes Essen und tolle Kolleg:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren
* medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung
* Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen
* Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!
Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter
* Frau Aylin Westermeyer
* Spezialist HR Business
* Jetzt bewerben!