Ihre Aufgaben:
1. Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Festlegung und der Umsetzung der EHS
2. Sie haben Führungsverantwortung für die Mitarbeiter*innen im Bereich EHS.
3. Sie entwickeln EHS Prozesse und kümmern sich um deren Umsetzung, Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung.
4. Sie führen Unfallanalysen durch, entwickeln Maßnahmen und stellen die Umsetzung derer sicher.
5. Sie koordinieren interne und externe Audits.
6. Sie sind verantwortlich für die Kommunikation zu Behörden und die Zusammenarbeit mit Berufsgenossenschaften.
Ihre Qualifikationen:
7. Sie bringen ein technisches Studium mit, idealerweise im Bereich Ingenieurwissenschaften der Sicherheitstechnik, des Sicherheitsmanagements oder der Umwelttechnik
8. Sie verfügen über die Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.
9. Sie können einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ein einem industriellen Umfeld vorweisen.
10. Sie sind durchsetzungsstark und sind eine führungsstarke Persönlichkeit.
11. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse.
Sollte diese Stelle für Sie interessant klingen oder noch Fragen offen sein, steht Inga-Marie Ganssauge Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Ich freue mich auf ihre Bewerbung!