Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich Wir freuen uns auf Sie. Stellenbeschreibung Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten SAP-Lösungen im Bereich Personalwesen/Human Capital Management sowie deren Schnittstellen Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Durchführung von SAP Customizing und Programmierung in ABAP/Java Unterstützung bei der Durchführung und Dokumentation von System-, Akzeptanz- und Integrationstests Umsetzung von Berechtigungskonzepten und Optimierung des zentralen Systembetriebs Profil Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet Berufserfahrung im SAP S/4HANA-Umfeld sowie mit den Cloudlösungen Success Factors HCM Fundierte Kenntnisse im SAP Customizing und in der ABAP-Programmierung; optional Erfahrungen in der Administration und Weiterentwicklung der SF HCM Cloudlösungen und Fiori-Entwicklung Kenntnisse in Geschäftsprozessen und angrenzenden Prozessgebieten Erfahrung im Projektmanagement, insbesondere im Anforderungs- und Change-Management Selbstständige, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit sowie Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Affinität zu IT-Prozessen und Standardisierung Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Das Angebot Modernes und respektvolles Arbeitsumfeld Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung nach Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung