Bist Du bereit in unserem interdisziplinären Team maßgeschneiderte Sonderlösungen für unsere Kunden zu entwickeln? Dann komm zu VEGA und trage im technischen Support dazu bei, gemeinsam mit Deinen abteilungsübergreifenden Ansprechpartnern - aus dem Vertrieb national, Vertrieb international, Entwicklung, Produktion und Materialwirtschaft - kundenspezifische Produktlösungen zu gestalten und neue Maßstäbe zu setzen.
* Prüfung der Machbarkeit von Sondervarianten in einem interdisziplinären Team
* Pflege neuer Sensorausführungen im VEGA-eigenen CRM-System
* Unterstützung des Vertriebsteams bei technisch komplexen Fragen
* Begleitung des Materialbeschaffungsprozesses – von der technischen Klärung über die Angebotseinforderung bis hin zur Prüfung der Materialverfügbarkeit sowie der Lieferzeiten
* Durchführung diverser technischer Schulungen
* Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfangreiche technische Erfahrung (z. B. im Bereich Mechanik, Flansche, Werkstoffkunde etc.)
* Affinität für technische Themen und Freude an der Identifizierung neuer technischer Lösungen
* Proaktive Arbeitsweise und Spaß an abteilungsübergreifender Kommunikation
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
* Vielfältige Weiterbildungs- und Gesundheitsangebote
* Strukturierte Einarbeitung durch ein individuelles Patenkonzept
* Offene und moderne Arbeitsatmosphäre in Open Space Büros
* Viele Freiräume, kurze Entscheidungswege und eine langfristige Perspektive
* Attraktives Entgelt, zahlreiche Sonderzahlungen und vielfältige Zuschüsse
* Flexibles Arbeitszeitmodell