1. CRM Analyst (m/w/d) Marketing
2. …
3. CRM Analyst (m/w/d) Marketing
CRM Analyst (m/w/d) Marketing
Voll-/Teilzeit
4. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
5. Anstellung: Voll-/Teilzeit, Unbefristet
6. Bereich: Marketing & Kommunikation
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Wie erreichen wir unsere Zielgruppe? Was interessiert unsere Kunden? Wie erfolgreich sind unsere Werbemaßnahmen? Diese und noch viele weitere Fragen gehören zum Tagesgeschäft in der Abteilung CRM & Media – denn hier wird die personalisierte Customer Journey gestaltet. Als CRM Analyst schaffen Sie es Daten erlebbar zu machen und Kennzahlen in Mehrwerte zu überführen.
Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit ab 32 Std./Woche besetzt werden.
CRM Analyst (m/w/d) Marketing
Das gibt’s bei uns obendrauf
7. 37,5-Stunden-Woche
8. 30 Tage Urlaub
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Attraktive Produktboxen
Das bewirken Sie bei uns
Was Zahlen angeht, sind Sie mittendrin statt nur dabei!
25. Sie entwickeln unter anderem mit unseren Marketing Managern und Produktmanagern neue datengetriebene Konzepte und Maßnahmen zur Kundenbindung & -aktivierung und optimieren somit die Customer Journey, indem Sie zielgruppenrelevante Daten im Kampagnenmanagementsystem analysieren und selektieren
26. Eine zielgruppengerechte Ansprache unserer Kunden stellen Sie sicher und nutzen dafür die zugrundeliegenden Daten, um die richtige Information, zur richtigen Zeit über den besten Kanal an unsere ROSSMANN-Kunden zu schicken
27. Zu Ihrem Tagesgeschäft zählt es, den Customer Lifecycle zu betreuen und ausgeklügelte Kampagnensetups aufzubauen und stets zu optimieren
28. Auch das das Erstellen von regelmäßigen Kampagnen-Reportings und Ad hoc-Analysen gehört zu Ihren ToDos. Sie wissen wo Sie die Zahlen im DWH finden, können diese analysieren und vor allem auch interpretieren
Das bringen Sie mit
29. Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, -informatik oder eCommerce liegt bereits ein paar Jahre hinter Ihnen und Sie haben relevante Berufserfahrung gesammelt
30. Ob Berufserfahrung im Consulting, der Datenanalyse oder im Marketing – Zahlen sind Ihre Leidenschaft und gleichzeitig haben Sie den Bezug zum operativen Marketing nicht vergessen
31. Die Nutzung von DWHs, BI-Tools und Excel beherrschen Sie im Schlaf!
32. Sie können sich in Zielgruppen hineinversetzen und verstehen es Handlungsempfehlungen abzuleiten
33. Ihre Ergebnisse vertreten Sie gerne vor Entscheiderkreisen und fachliche Beratungstermine mit Schnittstellen fallen Ihnen leicht
34. Wenn Sie dazu eine ausgeprägte Kommunikationsstärke haben, durchsetzungsfähig sind und gerne die Fäden in der Hand halten, sind Sie bei uns genau richtig
Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter.