Assistenz Projektleitung (m/w/d) Technologiekonzern Für unseren Mandanten, ein weltweit führendes Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie, suchen wir eine Assistenz Projektleitung (m/w/d) der das Team am Standort Bremen verstärkt. Das Unternehmen zeichnet sich durch hochinnovative Technologien und internationale Projekte aus und bietet ein dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten. DAS WIRD SIE ÜBERZEUGEN Attraktive Vergütung und Beteiligung zur Altersvorsorge Modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit modernen Arbeitsmitteln Gute Erreichbarkeit sowie Parkplätze für Mitarbeitende Unternehmenskultur, welche die berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördert DAS SIND IHRE AUFGABEN Als Assistenz Projektleitung (m/w/d) unterstützen Sie die Projektleitung sowie das gesamte Projektteam am Standort Bremen im gesamten Prozess der Organisation und Koordination von Projekten Sie übernehmen die Erstellung, Pflege und Aktualisierung von Projektplänen, Zeitplänen und Ressourcenübersichten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Überwachung von Projektfortschritten und stellen sicher, dass alle Projektmeilensteine im Blick bleiben In Ihrer Rolle als Assistenz Projektleitung (m/w/d) sorgen Sie als zentrale Ansprechperson für einen reibungslosen Austausch zwischen internen Teams, externen Partnern und der Projektleitung Sie überwachen die Einhaltung von Projektstandards, unterstützen bei der Optimierung von Prozessen und sorgen dafür, dass die Projektdokumentation stets aktuell und vollständig ist Zu Ihrem Aufgabenbereich gehört außerdem die Aufbereitung von Statusberichten, Projektdokumentationen und Analysen sowie die Organisation von Meetings und Präsentationen, einschließlich deren Vor- und Nachbereitung DAMIT KÖNNEN SIE PUNKTEN Ihre Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann haben Sie erfolgreich abgeschlossen, alternativ zur Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement / zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement oder zur Kauffrau für Büromanagement/ zum Kaufmann für Büromanagement Wir würden uns gleichermaßen über Ihre Bewerbung freuen, wenn Sie unabhängig von Ihrer Ausbildung relevante praktische Erfahrungen im genannten Aufgabenbereich mitbringen Als Assistenz der Projektleitung (m/w/d) zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ihr Organisationstalent rundet ihr Profil ab Im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen zeigen Sie sich routiniert und sind offen für die Nutzung von softwaregestützten Prozessen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Nutzung von Projektmanagement-Tools Schließlich sind Sie eine kommunikative, strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet PASST NICHT? Sie möchten eigentlich gerne etwas anderes tun, aber auch Ihre Erfahrungen nutzen? Wir suchen immer wieder Quereinsteiger. Alles, was Sie dafür wissen müssen, können Sie bei uns lernen. Bei jobtimum hat Ihre Bewerbung mehr als nur eine Chance. INITIATIV BEWERBEN Job Details Office-Management Bremen Vollzeit Direktvermittlung Ihr Mehrwert IHR MEHRWERT Karriere-Coaching Nachhaltige Verbindungen Exklusivität Jahrelange Erfahrung und Expertise Wir sind auf Empfang Ihre Ansprechpartnerin Frau Daniela Wankerl Kontakt jobtimum GmbH Am Wall 113 28195 Bremen 0421 398885-00 jobs.personalberatungjobtimum.eu Unsere Ansprache richtet sich an alle Mitglieder der Gesellschaft.