Das sind Ihre Aufgaben
1. Betreuung und Weiterentwicklung der BI-Anwendungen und des Bail-in Datasets
2. Durchführung und Dokumentation aufsichtsrechtlicher Dry-Runs
3. Unterstützung bei der Weiterentwicklung der granularen Datenbereitstellung und Umsetzung neuer Anforderungen
4. Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstelle zu Abacus360
Das bringen Sie mit
5. Abgeschlossenes Studium mit quantitativem Schwerpunkt (BWL, Mathematik, Wirtschaftsingenieurswesen etc.) oder vergleichbare Ausbildung
6. Ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrungen mit BI-Software (z.B. KNIME oder Qlik)
7. Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Excel, Access und PowerPoint; gutes Verständnis für Datenmodelle und Datenbanken (SQL, Python; VBA-Kenntnisse von Vorteil)
8. Idealerweise bereits Berufserfahrung in einem analytischen Bereich einer Bank oder Beratung
9. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eigenverantwortliche, strukturierte und service- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Und was bieten wir Ihnen?
Internationale Bank mit Mittelstands-DNA:
Kurze Entscheidungswege, team- und hierarchieübergreifende direkte Kommunikation, Freiraum für eigenverantwortliches Arbeiten
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten à la carte:
Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterbildung durch individuelle fachliche Fortbildungen und Zertifizierungen
Work-Life-Balance:
Flexible Arbeitszeiten, bis zu 50% Homeoffice, 30 Tage Urlaub und zusätzlich 5 pauschale Gleittage, Familienservice zur Unterstützung bei persönlichen Herausforderungen
Top Location (HQ):
Modernes Bürogebäude am Business Campus Garching-Hochbrück, U-Bahn-Haltestelle, Autobahnanschluss, kostenlose Parkgaragen, Kantine, Barista-Bar, höhenverstellbare Schreibtische
Attraktives Gehaltspaket und viele weitere Benefits:
Bonus, betriebliche Altersvorsorge, Essenszuschuss, Jobticket, VL-Leistungen, Zuschuss für IT-Equipment, arbeitgeberfinanzierte Sachbezugskarte, Mitarbeiterrabatte, Kita-Zuschuss, privates IT-Geräteleasing
Die Stelle kann auch in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche besetzt werden.
Machen Sie den ersten Schritt! Starten Sie Ihre Reise zu einer vielversprechenden Karriere in der pbb und bewerben Sie sich mit nur wenigen Klicks! Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
10. Isabella Maria Wiesmeier
11. HR Business Partner
12. +49 89 2880-28262