Head of Customer Service iloxx (m/w/d)
mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Sie führen und fördern die Führungsverantwortlichen in Ihrem Verantwortungsbereich
Sie ermitteln den erforderlichen Personalbedarf und Unterstützung beim Aufbau im Rahmen der Budgetvorgaben
Sie analysieren und bewerten Arbeitsabläufen im Zusammenspiel der Systeme, Prozesse sowie den Logistikpartnern
Sie gestalten aktiv Tätigkeiten mit um Arbeitsabläufen weiterzuentwickeln
Sie führen kontinuierlich Analysen und Optimierungen der Performance- und Qualitätsparameter durch und leiten entsprechender Maßnahmen zur Optimierung ein
Sie stellen die geforderten Servicelevels über alle verantworteten Kanäle sicher
Sie überwachen die Verfügbarkeiten unter Anderem innerhalb der Serviceeinheiten „Privat- und Gewerbekunden“, „Profipaketversand“, „C`XXL Transport und Fracht“ sowie „Claim“
Stärken: fachlich und persönlich
Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Contact Center / Call Center und mindestens 2 Jahre Führungserfahrung
Kompetenz, Führungskräfte und Mitarbeiter ziel- und ergebnisorientiert zu führen und zu motivieren
Analytisches Denken sowie unternehmerisches Denken und Handeln
Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick
Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
Unser Angebot:
Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
DPD Deutschland GmbH
Sabrina Scherthan