Ihre Aufgaben
* Fachgerechte und eigenverantwortliche Durchführung von pflegerischen Maßnahmen und ärztlich verordneten Leistungen
* Planung, Durchführung, Dokumentation und Evaluation des Pflegeprozesses
* Beratung unserer Patientinnen und Patienten sowie ihrer pflegenden An- und Zugehörigen
* Umsetzung der internen Pflege- und Expertenstandards
* Pflegedokumentation und Umgang mit SIS
* Personalführung (z.B. Begleitung von Bewerbungsgesprächen, Mitwirken und Teilnahme an Personalgesprächen
* Erstellung von Tourenplänen und Auswertung der Leistungserfassung
* Ausfallmanagement
* Erstbesuche und Aufnahmegespräche führen und strukturieren
* Koordination der Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
* Maßnahmen zur Anpassung eines Pflegegrades
* Aktive Zusammenarbeit mit dem QM
* Beschwerdemanagement
* Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Qualitätsprüfungen des MD / PKV und anderen Prüfinstanzen
* Kunden- und Mitarbeiterakquise
* Repräsentative Tätigkeiten
Wir erwarten
* Abschluss einer Ausbildung als Pflegefachfrau/-fachmann, Gesundheits- und Krankenpflegerin/-pfleger, Krankenschwester/-pfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin/-pfleger, Kinderkrankenschwester/-pfleger oder Altenpflegerin/Altenpfleger (Aufbaukurs über 54 UStd, wenn die 3-jährige Ausbildung in der Altenpflege vor 2006 absolviert wurde)
* Weiterbildungsmaßnahme für leitende Funktionen mit einer Mindeststundenzahl von 460 Stunden oder Studienabschluss im Pflegemanagement einer Fachhochschule oder Universität wünschenswert
* gute Anwendungskenntnisse MS-Office und Vivendi (bzw. vergleichbare Programme im Gesundheitswesen)
* Organisationstalent
* Entscheidungsfreundlichkeit und Durchsetzungsvermögen
* Verantwortungsbereitschaft
* sicheres Auftreten und Kommunikationsvermögen
* Konfliktbereitschaft
* Empathie / Einfühlungsvermögen
* Initiative und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit
* Verhandlungsgeschick
* Fähigkeit sich selbst und andere zu motivieren
* Fähigkeit zur Selbstreflexion
* eine verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise
* Motivation und Teamfähigkeit
* Führerschein Klasse B
Wir bieten
* eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
* einen sicheren, verantwortungsvollen und zukunftssicheren Arbeitsplatz
* eine tarifliche Vergütung gemäß AVR (Caritas), die sich am öffentlichen Dienst orientiert und u.a. eine jährliche Sonderzahlung vorsieht
* Altersvorsorge, Jubiläumszuwendungen
* mindestens 30 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche) sowie Zusatzurlaub als Ausgleich für Schichtdienste
* Möglichkeit zum Jobrad-Leasing über den Arbeitgeber
* Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
* Fahren in modernen Dienstwagen
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten