Customer Success Manager (m/w/d)
Quanos ist ein Softwareunternehmen bestehend aus Experten, die marktführende Produkte und Lösungen für After-Sales, Service und Technische Dokumentation entwickeln. Wir begleiten unsere Kunden seit über 30 Jahren erfolgreich bei der Digitalisierung ihrer Prozesse und bieten ihnen ein breites Leistungsportfolio an modernen Cloud- und On-Prem-Produkten.
Die Produkte der Quanos-Gruppe werden weltweit von mehr als 1.200 Kunden aus dem Maschinen- und Anlagenbau sowie von Hidden Champions verschiedener Industrien genutzt. Unseren Erfolg als Marktführer im Raum D-A-CH verdanken wir unseren 280 engagierten Mitarbeitenden. Werde auch du Teil unserer Q-ommunity, die sich der „Passion for Smart Information“ verschrieben hat.
Du hast Erfahrung im SaaS Umfeld, bist Hands-on und willst gemeinsam mit uns mehr erreichen? Top – wir sind auf der Suche nach Unterstützung für unser großartiges Customer Success Management Team.
Diese Aufgaben erwarten dich
Auf unserem Weg in die Cloud suchen wir dich als leidenschaftlichen und talentierten Customer Success Manager, der im Team operativ unsere Kunden zu langfristigen Fans macht.
* Deine Mission – Zufriedene Kunden, sichere Subskription Umsätze (ARR): Du managst umfassend, aktiv und nachhaltig die Beziehungen zu unseren InfoTwin Kunden. Vom Onboarding über den Ausbau des InfoTwin beim Kunden zu einer langfristigen Bindung.
o Onboarding - Du sorgst dafür, dass neue Kunden gut ankommen und direkt loslegen können.
o Ausbau - Chancen und Potenziale identifizierst du und machst unsere Kunden mit weiteren Produkten und Neuentwicklungen von Quanos bekannt.
o Aktive Bindung - Du bist nah dran an den Kunden und bleibst auf dem Laufenden.
* Teamplay – Enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit den Quanos Bereichen wie Sales, Support, Professional Services, Product Management
* Make it Better, Faster, Stronger – Du arbeitest daran mit, Prozesse und Abläufe im Sales Bereich stetig zu verbessern und effizienter zu gestalten.
Das solltest du mitbringen
* Im B2B-Softwareumfeld hast du mehrjährige Erfahrungen im Customer Success oder in einer vergleichbaren Rolle im SaaS Umfeld gesammelt
* Idealerweise verfügst du über fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Technische Redaktion, Content Delivery und/oder elektronischen Ersatzteilkatalogen sowie den zugehörigen Daten und Prozessen. Grundlegendes Wissen in Bezug auf BOM-Stücklisten, 3D-Formate, XML, XSLT und/oder GraphQL sowie in der Arbeit mit Identity Providern ist von Vorteil.
* Sicherer Umgang mit komplexen Sachverhalten zur zielgerichteten Herleitung von Vorgehensweisen und Entscheidungen
* Du hast ein Händchen für Aufbau und Pflege vertrauensvoller Kundenbeziehungen durch Zuverlässigkeit und professioneller Kommunikation
* Du bist es gewohnt mit einem stetig wachsenden Produkt in einem dynamischen Arbeitsumfeld selbstständig und produktiv zu arbeiten
* Wenn dir etwas nicht klar ist, zögerst du nicht, Unterstützung von einem hilfsbereiten Quanauten zu suchen oder dich selbstständig in das Thema einzuarbeiten
* Für dich gehen Ehrlichkeit, Kundenzufriedenheit und Vertrieb Hand in Hand
* Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit
Im Quanos Team arbeitest du mit hochmotivierten Kollegen, auf Augenhöhe – in einer freundlichen und kollegialen Atmosphäre. Unsere Unternehmenswerte LEADING, DEDICATED, CONNECTED werden von unseren Mitarbeitenden gelebt und bestimmen den positiven Spirit in jedem Team.
Darüber hinaus bieten wir dir:
* Die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das einem Kreativität und ‚um-die-Ecke‘-Denken abverlangt
* Ein engagiertes Team von Gleichgesinnten, das bestrebt ist, die Benutzererfahrung unserer Software kontinuierlich zu verbessern
* Die Chance, an herausfordernden Projekten zu arbeiten und maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen
Wir freuen uns auf deine Bewerbung direkt hier über unser Bewerbungsformular auf dem Quanos Stellenportal.
Quanos Solutions GmbH
Hugo-Junkers-Str. 15-17
90411 Nürnberg