Kundendienstberater/in (m/w/d)
Vollzeit | Wuppertal
Die Ventura GmbH ist der moderne Personaldienstleister im GESA Unternehmensverbund. Wir folgen einemgemeinsamen Leitbild, das uns zu einem fairen und verantwortungsvollen Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verpflichtet. Die Ventura ist seit 2001 in Wuppertal für das Bergische Land aktiv. Das Team der Ventura unterstützt Unternehmen aller Branchen und Größen am hiesigen Markt bei der Besetzung von freien Stellen.
Die Unternehmen der GESA Stiftung verwirklichen ihren diakonischen Auftrag auf vielfältige Weise: Beschäftigungsförderung und Vermittlung in Arbeit und Ausbildung für junge Menschen und Erwachsene, Qualifizierung, Coaching und Beratung, Arbeitsangebote für behinderte Menschen und Vermietung von günstigem Wohnraum sind einige Beispiele für die Arbeit der verschiedenen Gesellschaften.
Wir suchen Dich!
Du bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und möchtest in einem dynamischen Team arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig! Im Auftrag eines unserer Kunden suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kundendienstberater/in für Inbound & E-Services.
Deine Aufgaben:
* Fallabschließende Bearbeitung: Du bearbeitest telefonische und schriftliche Kundenanfragen und bringst diese zu einem erfolgreichen Abschluss.
* Weiterleitung von Anfragen: Du leitest Kundenanfragen telefonisch und schriftlich an die Fachabteilungen unserer Auftraggeber weiter.
* Sachverhalte und Anfragen aufbereiten: Du bereitest Sachverhalte und Kundenanfragen schriftlich auf, um sie klar und verständlich darzustellen.
* Aktive Kommunikation: Du kommunizierst aktiv mit den Fachabteilungen unserer Auftraggeber, um eine reibungslose und effiziente Bearbeitung der Kundenanfragen sicherzustellen.
* Kundenkommunikation: Je nach Projekt übernimmst du die Kundenkommunikation von der 1st-Level-Bearbeitung über die 2nd-Level-Beratung bis hin zur vollständigen Übernahme von Vertriebs- und Serviceprozessen.
* Vertriebs- und Servicespezifische Aufgaben: Du erledigst sonstige vertriebs- und servicespezifische Aufgaben im Kundenservice, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
Das bringst Du mit:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise im Dienstleistungswesen von Verlagen, Online-Märkten, Werbeagenturen, Banken, Versicherungen, oder aus dem Vertrieb von Industrie und Handel
* Freude an der Kommunikation per Telefon und per E-Mail
* Du arbeitest gerne mit Menschen und gibst gerne Hilfestellungen
* Verständnis für und das Erlernen von kaufmännischen Prozessen im Vertrieb und Service
* Kundenorientierte, kontaktfreudige und offene Art sowie eine schnelle Auffassungsgabe
* Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse (C2) und englisches Sprachniveau B1/B2 wünschenswert
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit PC und MS Office – MS Word, PP und Excel
Das bieten wir Dir:
* Attraktive Benefits: Eine leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Spannende Tätigkeiten: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position in einem innovativen Umfeld.
* Übernahmeoption: Die Möglichkeit von unserem Kundenunternehmen übernommen zu werden.
* Teamarbeit: Ein motiviertes und freundliches Team, das dich unterstützt und mit dir gemeinsam wächst.
Klingt das nach einem Job für Dich?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Wir können es kaum erwarten, Dich kennenzulernen!
Jetzt bewerben :
Andreas Baxewanoglou
020228110250
wuppertal@ventura-personal Ventura GmbH • Hünefeldstr. 14a • 42285 Wuppertal
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