Transform your world with us! Fujitsu ist ein globaler Partner fur die Digitale Transformation und hat sich zum Ziel gesetzt, die Welt nachhaltiger zu gestalten und mit Innovationen das Vertrauen in die Gesellschaft zu fordern. Mit rund 124.000 Mitarbeitern unterstutzt Fujitsu seine Kunden in uber 100 Landern, einige der grosten Herausforderungen der Menschheit zu losen. Das Dienstleistungs und Losungsportfolio fur nachhaltige Transformation basiert auf funf Schlusseltechnologien: Computing, Networks, AI, Data & Security und Converging Technologies. Wir bieten ein wertschatzendes und flexibles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben fordert und die individuelle Karriereentwicklung aktiv unterstutzt. Diversitat, Chancengerechtigkeit und Inklusion sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Gemeinsam haben wir die Zukunft vor Augen und brauchen dafur Menschen mit Weitblick. Bewirb dich jetzt als IT Servicetechniker im Ausendienst (m/w/d) fur unseren Standort Berlin Einsatzgebiet: Innerhalb der Region OST Schwerpunkt Berlin, Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Gerne mochten wir die Position zum nachstmoglichen Zeitpunkt besetzen. Aufgaben Vorbereitung und Durchfuhrung von Installation/Konfiguration, Wartung/Entstorung und Betrieb/Betreuung von IT Landschaften (z.B. Server, Storage, Infrastructure) und Netzwerken unter Berucksichtigung betrieblicher Standards Installation, Integration und Erweiterung von komplexer Hardware und Standardsoftware, sowie Modifikation von Hardware Einbindung von Produkten in die System Umgebung sowie Erstellung und Pflege der Dokumentation der technischen Losung Unterstutzung von Analysen des 2nd und 3rd Level Supports beim Kunden und Beseitigung von Storungen z.B. Austausch von Baugruppen und Geraten sowie Softwareanpassungen (Einspielen von Patches/Updates) Einsatz bei unseren Kunden aus verschiedenen Bereichen/Branchen in Berlin, Brandenburg und angrenzenden Bundeslandern Funktionsbezogene Einweisung und Schulung von Anwendern, sowie anderen internen und externen Mitarbeitern (inkl. Erstellung der Unterlagen) Unterstutzung (z.B. Vertrieb, etc.) als technischer Ansprechpartner in der Angebotsphase Regelmasige Teilnahme am 7*24h Bereitschaftsdienst im Rahmen der o.a. Aufgabe Profil Ausbildung zum Fachberater/Systemintegration oder aquivalente Ausbildung Langjahrige Berufs /Projekterfahrung in der IT Branche Hohe Kundenorientierung umfassende Erfahrungen im Kundenservice Hohes Fachwissen, sowie Erfahrung mit IT Services fur Server & Storage Systemen, SAN Switches und Netzwerke Praxiswissen uber Storage Systeme (NetApp, Fujitsu), Library Technology, SAN Komponenten Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Bereitschaft & Fahigkeit in einem professionellen Team zu arbeiten Mobilitat mit Fuhrerschein Klasse B sowie die Bereitschaft sich einer sich ein