Impressionen Wer wir sind Wir sind DCON. Komm zu uns in die Welt des spannenden Enterprise Service Managements Unsere Leidenschaft: Smarte Software. Smarte Beratung. Namenhafte Kunden wie beispielsweise Mercedes Benz, BWI oder die Deutsche Bundesbank setzen auf unsere Software Servity. An unseren modernen Standorten in Kaiserslautern, Bremen und Stuttgart arbeiten über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, deren Zufriedenheit für uns an erster Stelle steht. Unser starkes Gemeinschaftsgefühl, die Vielfalt und die positive Arbeitsatmosphäre prägen unsere Unternehmenskultur. Das bestätigt auch unsere Auszeichnung als Kununu Top Company 2024, die wir bereits zum dritten Mal in Folge erhalten haben. Egal, ob du Studierender, Absolvent oder Professional bist: Wir suchen Menschen wie dich Werde Teil unseres wachsenden Teams Das machst du bei DCON das Account Management mehrerer Bestandskunden übernehmen und unser Business mit entsprechendem Know-how gezielt ausbauen Customer Roadmaps entwickeln und den strategischen Businessausbau bei unseren Bestandskunden vorantreiben effektives Beziehungsmanagement betreiben, sowie Lösungen und Projektoptionen bei relevanten Kundenansprechpartnern und -ansprechpartnerinnen platzieren neue Potentiale erkennen – für unsere Kunden und auch für unser Portfolio Management-Workshops bei unseren Kunden durchführen im regelmäßigen Austausch mit dem DCON-Management stehen Budget- und Umsatzverantwortung für deine Bestandskunden (Accounts) übernehmen und damit die Zielerreichung sicherstellen Schön, wenn du dich mit folgenden Eigenschaften identifizierst Ausgeprägte Hands-on Mentalität, Authentizität, Kommunikationsstärke Das bringst du mit erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrung im Projekt- und/oder Kundenmanagement aus der Unternehmensberatung, dem IT-Consulting oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld fundierte Erfahrung im Vertrieb von komplexen IT-Lösungen Lust auf persönlichen Kundenkontakt und damit verbundene Flexibilität und Mobilität souveränes, authentisches Auftreten, eine hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Begeisterung, Ehrgeiz und Teamgeist Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Darauf kannst du dich bei uns freuen freundschaftliche Atmosphäre mit moderner Du-Kultur flexible Arbeits- und Erholungszeiten mit hybridem Arbeiten, 30 Tage Jahresurlaub, der Möglichkeit auf Extra-Urlaubstage & Sabbaticals dein "Welcome to DCON" Day: Fertiges IT-Equipment, Merchandising-Paket und Start des Buddy-Programms Gehaltsextras und geldwerte Vorteile: Jobrad, monatliche Sachbezugskarte bis 50€, Corporate Benefits und Zuschuss zu deiner Fitnessstudiomitgliedschaft Wohlfühl-Standorte in modernen Gebäuden, klimatisierten Arbeitsräumen, mit Inklusiv-Verpflegung & Parkmöglichkeiten für Auto und Rad your way up: Entwickle dich fachlich und persönlich entlang der DCON Karrierewege und -stufen Kooperation statt Konkurrenz entlang unserer flachen Hierarchie: Entscheidungen treffen wir überlegt und schnell, unsere Türen stehen offen und wir sind füreinander da gemeinsame Zeit bei regelmäßigen Get-togethers, Grillfesten, Workations, Jahresfeiern und Teamevents Über uns