Gruppenleitung Flächenmanagement (m/w/d)
Du verstehst Räume nicht nur als Fläche – sondern als Erlebnis?
Du hast bereits Führungserfahrung, ein gutes Gespür für Workplace Trends und möchtest die moderne Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann könnte diese Position deine nächste berufliche Station sein.
Ihre Aufgaben
Als Gruppenleitung übernimmst du strategische Verantwortung für die Belegung und Gestaltung eines großen Immobilienportfolios – von der Zentrale bis zur Filialstruktur. Gemeinsam mit deinem fünfköpfigen Team entwickelst du innovative Konzepte, planst Umzüge, begleitest Change-Prozesse und sorgst für zukunftsfähige Arbeitsplätze.
* Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams
* Entwicklung & Umsetzung moderner Raum- und Arbeitsplatzkonzepte
* Steuerung des strategischen Flächenmanagements für Standorte in ganz Deutschland
* Erstellung von Corporate Design-Standards (Flächen, Möbel, Workplace Design)
* Planung und Umsetzung von Umzügen & baulichen Anpassungen
* Abstimmung mit internen Fachbereichen (z. B. Arbeitssicherheit, Personalrat)
* Leitung von Projekten inkl. Change-Kommunikation
* Steuerung externer Dienstleister & Schnittstelle zur IT
* Analyse von Flächennutzung und Bedarfen zur strategischen Planung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Projektleitung / Projektsteuerung – idealerweise im Banken- oder IT-nahen Umfeld
* Führungserfahrung ist ein Muss
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke & sicheres Auftreten
* Strukturierte, unternehmerische Denkweise mit hohem Qualitätsanspruch
* Kenntnisse in MS Office und AutoCAD
Wir Bieten
* Zentrale Lage
* Attraktive Vergütung inkl. betrieblicher Altersvorsorge & Unfallversicherung
* Mobiles Arbeiten: Homeoffice bis zu 2 Tage/Woche
* Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Weiterbildungen
* Flexibilität: Gleitzeitmodell & moderne Arbeitsorganisation
* Benefits:
o 49-Euro-Ticket (voll bezahlt)
o Vergünstigungen für Kultur, Shopping & Fitness
o Gesundheitsangebote inkl. Betriebsarzt & Sportangebote
o Betriebsrestaurant & Cafeteria
o After-Work-Events & Firmenfeiern
Jetzt bewerben Drucken
Mit 3eck Consulting versteckte Möglichkeiten entdecken
Sie sind Bewerber und auf der Suche nach Ihrem Traumjob? Dann erzählen Sie uns davon. Wir finden ihn gemeinsam!
Als erfahrener Personaldienstleister unterstützen wir unsere Kooperationspartner in den Bereichen IT, Accounting und Office. Ob temporärer oder dauerhafter Bedarf: Gemeinsam mit Unternehmen und Bewerbern finden wir passgenaue Lösungen und setzen diese gemeinsam um. Professionell, auf Augenhöhe, einfach unkompliziert.
Das Dreieck in unserem Firmennamen steht sinnbildlich für unsere Philosophie. Es verbindet die drei Elemente: Kunde, Bewerber und uns als Berater. Alle Teile sind gleichwertig und stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Unser Ziel ist es, sowohl für Unternehmen als auch für Kandidaten eine Lösung zu schaffen, mit der alle Seiten zufrieden sind. Denn erst dann können auch wir stolz auf unseren Erfolg sein.
Als Teil des AÜG-Netzwerks gehören wir zu einem der größten Personaldienstleistern in Deutschland. Mit unserer langjährigen Erfahrung entwickeln wir individuelle Lösungen für unsere Kunden und finden den Traumjob für Bewerber.
3eck Consulting GmbH
Lenzhalde 18
70192 Stuttgart
Frau Sandra Tanecker
E-Mail: ts@3eck-consulting