4Chain Consulting ist eine renommierte Personalberatung im Bereich Einkauf und Supply Chain und sucht für einen mittelständisches Maschienbauunternehmen einen technischen EInkäufer. Beschaffungsmanagement: Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Einkaufsprozesses – von der Angebotseinholung über die Bestellung bis zur Wareneingangskontrolle und Terminüberwachung. Warengruppenfokus: Schwerpunkt auf metallischen Bauteilen sowie spanend gefertigten Komponenten (z. B. Dreh-, Fräs- oder Schleifteile). Lieferantenentwicklung: Betreuung und strategischer Ausbau des Lieferantenportfolios sowie kontinuierliche Marktbeobachtung zur Sicherstellung einer ausgewogenen Lieferantenstruktur. Verhandlungsführung: Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten zur Optimierung der Beschaffungskonditionen. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit angrenzenden Abteilungen zur Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und Prozessablaufs. Requirements Ausbildung: Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung: Einschlägige Erfahrung im technischen Einkauf sowie technisches Verständnis und Interesse. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen. Sprachkenntnisse: Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Persönliche Fähigkeiten: Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick. Benefits Arbeitsumfeld: Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Chancen zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem motivierten Team. Zusatzleistungen: Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Freizeitausgleich für Überstunden, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und Fahrradleasing. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an career4chainconsulting.de