Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit/Vollzeit (mind. 30 h/Woche) Referenznummer 65873 Im Auftrag eines namhaften Unternehmens suchen wir eine engagierte und zuverlässige Person für die Buchhaltung. Sie möchten Verantwortung übernehmen und Ihr Organisationstalent unter Beweis stellen? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein Zu Ihren Aufgaben gehören die Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabrechnungen sowie die V orbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen. Zudem sind Sie Ansprechpartner für Eigentümer, Steuerberater, Mieter und Kollegen und kümmern sich um den Mieten- und Wohngeldeinzug. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung in der Buchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Hausverwaltungssoftware (DOMUS ERP / DOMUS CRM) und arbeiten strukturiert und lösungsorientiert. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Verantwortung für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Buchung von Sachkonten und Banktransaktionen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Vorbereitung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen für den Steuerberater Erstellung von Reports für institutionelle Investoren Verwaltung des Mieten- und Wohngeldeinzugs Ansprechpartner für Eigentümer, Steuerberater, Mieter und interne Kollegen Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Möglichkeit zum Homeoffice Sichere unbefristete Festanstellung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung Regelmäßige Fortbildungen und Teamevents Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Unterstützung bei der Wohnungssuche Wertschätzendes Miteinander im Team Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung Selbstständige, effiziente und gut strukturierte Arbeitsweise Kreativität bei der Entwicklung praxisorientierter Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben Freundliches und professionelles Auftreten Idealerweise Erfahrung mit der Hausverwaltungssoftware (DOMUS ERP / DOMUS CRM) Gute Kenntnisse in MS Office Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 403231079-0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg