_u00dcber die Stelle_ Der _New Indications Marketing Manager Neurology_ ist verantwortlich fu00fcr die strategische Ausrichtung und Fu00fchrung aller kommerziellen Prelaunch-Aktivitu00e4ten fu00fcr Frexalimab (Multiple Sklerose) und Riliprubart (CIDP) im GSA-Markt. Als Teil des Global Brand Teams vertritt diese Position einen der vier globalen Mu00e4rkte und spielt eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung globaler und lokaler Strategien. Die Stelle erfordert enge Zusammenarbeit mit dem Medical Manager und anderen funktionsu00fcbergreifenden Teams, um eine erfolgreiche Markteinfu00fchrung und -entwicklung sicherzustellen. Der Stelleninhaber treibt innovative Vermarktungskonzepte voran und koordiniert die Marktvorbereitung fu00fcr einen best-in-class Launch beider Produkte. Perspektivisch kann sich diese Stelle zu einer Team Lead Funktion entwickeln. Hauptaufgaben Strategische Zusammenarbeit mit globalen cross-funktionalen Teams in einer Matrix, um new ways of working im Glocal Model zu etablieren. Einbringen von GSA Markterkenntnissen und Vertretung und Verhandlung von GSA Positionen im Glocal Team. Leitung aller kommerziellen Prelaunch-Aktivitu00e4ten und Koordination der Marktvorbereitung. Dabei: Eigenstu00e4ndige Definition von neuen Prozessen in der Zusammenarbeit mit Schnittstellefunktionen wie Medical, Market Accesss und Public Affairs, um einen erfolgreichen Launch zu realisieren. Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks von Beziehungen zu Meinungsbildnern und Key Opinion Leaders sowie Analyse des wissenschaftlichen Umfelds, neuer Therapien und Mu00e4rkte; Potentialeinschu00e4tzungen Lokalisierung der Disease State Kampagne in neuen digitalen /Ommnichanel Formaten in Abstimmung mit Medical Selbstu00e4ndige Entwicklung eines datengebtriebenen und analystischen Marktverstu00e4ndnisses zur lokalen Vorbereitung der fru00fchen Brandstrategien und finanzielle Planung: Berechung von Buiness Cases, Resourcen- und Absatzplanung Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen, inkl. Ethik und Compliance _u00dcber Sie_ Ausbildung und Berufserfahrung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Promotion Mindestens 8-10 Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Marketing, davon mehrere Jahre in leitender Position Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von Prelaunch- und Markteinfu00fchrungsaktivitu00e4ten in Spezialmu00e4rkten Umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams und in der Vertretung lokaler Interessen auf internationaler Ebene Soziale Kompetenzen / Technische Fu00e4higkeiten Ausgezeichnete kommunikative Fu00e4higkeiten und sicheres Auftreten auf allen Ebenen Hohe Konfliktfu00e4higkeit und Problemlu00f6sungskompetenz Starke Motivations- und u00dcberzeugungsfu00e4higkeit Hervorragende zwischenmenschliche Fu00e4higkeiten zur Fu00f6rderung effektiver Zusammenarbeit innerhalb und auu00dferhalb der Franchise Ausgepru00e4gte strategisch-analytische und konzeptionelle Fu00e4higkeiten Hohe Entscheidungsbereitschaft Starke finanzielle Kompetenz fu00fcr Budgetplanung und ROI-Analysen Ausgepru00e4gte Fu00e4higkeiten im Projekt- und Prozessmanagement, einschlieu00dflich der Planung, Priorisierung und erfolgreichen Implementierung komplexer, transversaler Initiativen Expertise in der Planung und Durchfu00fchrung von Marktforschungsaktivitu00e4ten zur Entwicklung von Markt- und Kundenverstu00e4ndnis Sprachen Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortschritt _als Ziel_. Auu00dfergewu00f6hnliches _entdecken_. Ohne Menschen gibt es keinen Fortschritt - Menschen mit unterschiedlichen Hintergru00fcnden, an verschiedenen Orten, in unterschiedlichen Funktionen, die alle den gemeinsamen Wunsch haben, etwas Auu00dfergewu00f6hliches zu leisten. Sie ku00f6nnen eine dieser Personen sein, die neue Perspektiven suchen, neue Ideen einbringen und alle Mu00f6glichkeiten ausschu00f6pfen, die wir zu bieten haben. Lassen Sie uns den Fortschritt zum Ziel machen und gemeinsam Auu00dfergewu00f6hnliches entdecken. Bei Sanofi leben wir Chancengleichheit fu00fcr alle, unabhu00e4ngig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Nationalitu00e4t, Religion, Geschlecht, Weltanschauung, sexueller Orientierung, Alter, sozialer Herkunft, Familienstand geschlechtlicher Identitu00e4t, ku00f6rperlichen und geistigen Fu00e4higkeiten. In unserem ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t67s) sowie unter www.sanofi.de (https://www.sanofi.de/de/karriere/leben-arbeiten/vielfalt-inklusion) erfahren Sie mehr u00fcber unsere Programme fu00fcr mehr Vielfalt, Gleichstellung und ein inklusives Arbeitsumfeld Werden Sie Teil unseres grou00dfartigen Teams \LI-GSA \SanofiCareers (https://www.linkedin.com/feed/hashtag/?keywordssanoficareers&highlightedUpdateUrnsurn%3Ali%3Aactivity%3A7108450102200938498) Pursue _progress_, discover _extraordinary_ Better is out there. Better medications, better outcomes, better science. But progress doesnu2019t happen without people u2013 people from different backgrounds, in different locations, doing different roles, all united by one thing: a desire to make miracles happen. So, letu2019s be those people. At Sanofi, we provide equal opportunities to all regardless of race, colour, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, ability or gender identity. Watch our ALL IN video (https://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t67s) and check out our Diversity Equity and Inclusion actions at sanofi.com (https://www.sanofi.com/en/our-responsibility/equality-and-inclusiveness) Sanofi is dedicated to supporting people through their health challenges. We are a global biopharmaceutical company focused on human health. We prevent illness with vaccines, provide innovative treatments to fight pain and ease suffering. We stand by the few who suffer from rare diseases and the millions with long-term chronic conditions. With more than 100,000 people in 100 countries, Sanofi is transforming scientific innovation into healthcare solutions around the globe. Discover more about us visiting www.sanofi.com or via our movie We are Sanofi (https://youtu.be/96EwNjb1TLo) As an organization, we change the practice of medicine; reinvent the way we work; and enable people to be their best versions in career and life. We are constantly moving and growing, making sure our people grow with us. Our working environment helps us build a dynamic and inclusive workplace operating on trust and respect and allows employees to live the life they want to live. All in for Diversity, Equity and Inclusion at Sanofi - YouTube (http://www.youtube.com/watch?vSkpDBZ-CJKw&t2s)