Die Bundesanstalt fur Immobilienaufgaben (BImA) istdie Immobiliendienstleisterin des Bundes, die dieimmobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstutzt und furfast alle Bundesbehorden die notwendigen Flachen und Gebaude zurVerfugung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mituber 7.000 Beschaftigten vertreten und kummern uns um ein sehrbreites und buntes Immobilienportfolio sowie die okologischeNutzung und Pflege von Naturflachen des Bundes. Fur diesevielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wirinnovative Kopfe, die nachhaltig denken und handeln. Von derKleinflache bis zur ehemaligen Kaserne: Im Geschaftsbereich Verkaufsind unterschiedliche Vertriebswege, kreative Konzepte undVerhandlungsgeschick gefragt, wenn es darum geht, die Immobiliender BImA am Markt anzubieten. Jeder Vertragsabschluss wird zu einerErfolgsgeschichte gemacht. Dafur brauchen wir Sie! Machen Sie mituns BImA! Die Direktion Potsdam sucht fur die Hauptstelle Verkaufam Arbeitsort Potsdam zum nachstmoglichen Zeitpunkt zurunbefristeten Einstellung eine/einen: Immobilienverkauferin /Immobilienverkaufer fur die Tatigkeit als Sachbearbeiterin /Sachbearbeiter operativer Verkauf (w/m/d) (Entgeltgruppe 9c TVoDBund, Kennung: PDVK2005, StellenID: 1286399) Aufgaben Vermarktungvon Immobilien innerhalb bestimmter Wertgrenzen bzw. Verkaufe ohnebesondere Schwierigkeitsgrade verbunden mit der Beschaffung vonBestandsunterlagen, Feststellung der planungsrechtlichenRahmenbedingungen, Prufung und Erfassung grundstucksbezogenerRechte und Lasten Erstellung von Verkaufsexposes undVerkaufsofferten, Durchfuhrung von Objektbesichtigungen, ggf.Vorbereitung von Auktionen Verhandlungsfuhrung mitKaufinteressenten einschlieslich Erarbeitung von beurkundungsreifenKaufvertragsentwurfen unter Berucksichtigung aller zweckmasigen undnotwendigen vertraglichen Regelungen Wertfestsetzung inPreisvermerken unter Darstellung der wert und kaufpreisbildendenFaktoren Datenerfassung/aufbereitung und pflegeverkaufsbezogener Liegenschaftsdaten in SAPBALIMA, einemkundeneigenen SAPModul Profil Qualifikation: abgeschlossenesHochschulstudium (Dipl. [FH]/Bachelor) der Immobilienwirtschaft,Betriebswirtschaft oder Recht bzw. eine vergleichbare Qualifikation alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung bzw.Fachwirtausbildung im kaufmannischen Bereich mit aktueller (letzten5 Jahre) mindestens einjahriger praktischer Erfahrung in derImmobilienwirtschaft Fachkompetenzen: Fachkenntnisse undidealerweise praktische Erfahrungen im Bereich derImmobilienwirtschaft von Vorteil Kenntnisse desImmobilienmarktes, des Immobilienmarketings und derImmobilienbewertung wunschenswert sicherer Umgang mitITStandardanwendungen (Microsoft Office, Word, Excel) Anwenderkenntnisse der Fachanwendung SAP bzw. die Bereitschaft,sich diese kurzfristig anzueignen Weiteres: Fuhrerschein derKlasse B sowie die Bereitschaft zum selbststandigen Fuhren vonDienstkraftfahrzeugen Bereitschaft zur Durchfuhrung v