Du glaubst, dass es den perfekten Job für Dich nicht gibt? Nun, wir machen da ganz andere Erfahrungen. Mit uns findest Du im kaufmännischen Bereich genau den Job, der sich Deiner Lebensplanung anpasst und in dem persönliche Betreuung und gegenseitige Wertschätzung selbstverständlich sind.
Unsere Benefits
* Parkplatz
* Kantine
* Übernahmechance
Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst:
* 50 € monatlich geschenkt für Deine Mobilität je nach Stelle, z. B. für das Deutschlandticket uvm.
* Prämien sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* kostenlose Nachhilfe für Deine Kinder auf der Lern- & Nachhilfeplattform Ubimaster
* zahlreiche Shopping-Rabatte bei namhaften Marken über unser corporate benefits Programm
* exzellente persönliche Betreuung und regelmäßige Feedbackgespräche
* vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Deine Aufgaben sind
* Du unterstützt das HR-Team bei administrativen Aufgaben und bringst Dich aktiv ein
* bei der Verwaltung und Pflege der Personalakten zeigst Du Deine Sorgfalt
* für die On- und Offboardingprozesse übernimmst Du eigenständig Verantwortung
* Du kümmerst Dich um das Anfordern von Beurteilungen, zum Beispiel bei Probezeiten oder Befristungen
* beim Vertragsmanagement bringst Du Deine Unterstützung ein und sorgst für eine reibungslose Abwicklung
* Betriebsratsanhörungen bereitest Du sorgfältig und termingerecht vor
* Stellenausschreibungen erstellst Du und koordinierst Termine für Interviews und Gespräche
* Du trägst aktiv zu einer positiven Candidate-Journey bei und sorgst für eine gute Bewerbererfahrung
* Bewerbungen bearbeitest Du gewissenhaft und pflegst diese im Bewerbermanagementsystem
* Du pflegst die Unternehmensprofile auf Jobportalen sowie die LEIPA Karriereseite und Intranet
Was wir uns von Dir wünschen
* Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal oder ein Studium in Personalmanagement, Arbeitsrecht oder Wirtschaftspsychologie
* mehrjährige Berufserfahrung als Generalist im Personalwesen zeichnet Dich aus
* Dein Wissen im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht setzt Du sicher ein
* mit den gängigen MS-Office-Tools arbeitest Du routiniert, idealerweise hast Du auch Erfahrung mit SAP HCM
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bringst Du mit
* neue Themen erkennst Du frühzeitig und bearbeitest sie eigenständig und proaktiv
* Du interessierst Dich für aktuelle Entwicklungen im Personalwesen und bringst gerne neue Ideen ein
* auch in herausfordernden Situationen behältst Du den Überblick und arbeitest strukturiert und sorgfältig
* der Austausch mit verschiedenen Ansprechpersonen liegt Dir, und Du kommunizierst souverän
* Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für Dich eine Selbstverständlichkeit