WAS DICH ERWARTET
1. Entwicklung, Implementierung und Anwendung von statistischen Modellen im Bereich CRM / Customer Analytics (klassische Methoden, Machine Learning)
2. Erarbeitung von Datenanalysen und kausalen Zusammenhängen im MeinSchiff Kundenbestand
3. Entwicklung von Prädiktoren und Algorithmen für die erfolgreiche Ansprache unserer Kunden mit CRM Kanälen
4. Durchführung von (Ad-hoc-)Analysen zu Fragestellungen aus allen Unternehmensbereichen und des Kampagnenmanagements (Next Best Offer, Kundenwertmodelle, etc.)
5. Selbstständige Erstellung von Hypothesen und ungerichtete Daten-Analyse zur Aufdeckung von Zusammenhängen (Route Cause Abweichungsanalyse
6. Anreicherung von bestehenden Datenquellen (z.B. mithilfe von Clustering Algorithmen) unter Anwendung von Data Mining und Customer Analytics Methoden
7. Mitarbeit an unternehmensweiten IT-Projekten (z.B. Marketing-Automation, Personalisierung) und CRM-Projekten
8. Monitoring von kritischen Datenprozessen und Datenqualitätsmanagement
WONACH WIR SUCHEN
9. Abgeschlossenes Studium der Statistik, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung
10. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Data Scientist oder Data Analyst
11. Hohe Zahlenaffinität, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge schnell zu erfassen
12. Sehr gute Kenntnisse in SQL-Programmierung
13. Kenntnisse in statistischer Modellierung mit R oder Python oder in einem anderen Statistik-Tool
14. Erfahrungen mit Alteryx Designer und Power BI (oder ähnlichen Tools) von Vorteil
15. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eigenverantwortliches Handeln
16. Projektmanagementerfahrung wünschenswert
17. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WORAUF DU DICH FREUEN KANNST
18. Eine flexible Arbeitszeitkultur mit zwei Mobile-Office-Tagen pro Woche
19. Eine marktgerechte Vergütung mit Erfolgsbeteiligung sowie 30 Urlaubstage
20. Attraktive Rabatte auf Kreuzfahrten mit unseren Flotten sowie auf viele weitere Angebote im Tourismusbereich
21. Bezuschussung zu deinem ÖPNV-Ticket sowie zu deinem PLUXEE Restaurant Pass
22. Ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in zentraler Lage, nur eine „Seemeile“ vom Hauptbahnhof entfernt
23. Eine zeitgemäße Führungs- und Unternehmenskultur geleitet von unseren Werten „Wertschätzung, Vertrauen und Nachhaltigkeit“
24. Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche zur gezielten Förderung deiner Stärken und beruflichen Laufbahn
25. „voiio“ als starken Employee Assistance-Partner an deiner Seite
26. Sowie auf viele weitere umfangreiche Sozial- und Gesundheitsleistungen (JobRad, eigenes Fitnessstudio im Haus, Eltern-Kind-Büro, Firmenfitness-Kooperation mit WELLPASS, interne Yoga-Kurse, Rückenschule, Massage, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.)