In unserem Service-Bereich erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.
Ihre Aufgaben
1. Zentraler Ansprechpartner zu Themen rund um Qualität, Gesundheit, Arbeitssicherheit und Umwelt (QHSE) im Serviceumfeld
2. Projekt- oder Teilprojektleitung im Bereich Service
3. Definition von Jobprofilen und zugehörigen Berechtigungsrollen in den vorhandenen Systemen (SAP, CRM bzw. S4Hana)
4. Verantwortung für Useradministration im Service
5. Unterstützung bei Audits sowie Nachverfolgung der abgeleiteten Maßnahmen
Ihre Qualifikationen
6. Studium Wirtschaftsingenieurswesen, alternativ Techniker oder Meister oder vergleichbare Qualifikation
7. Erfahrung im Umgang mit ISO-Normen und Kenntnisse in der Arbeitssicherheit sowie im Energie- und Qualitätsmanagement
8. Mehrjährige Erfahrung im Serviceumfeld von Vorteil
9. Kenntnisse in SAP und MS-Office
10. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
11. Vergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche Altersvorsorge
12. Work-Life-Balance: Individuelle flexible Arbeitszeitmodelle, Gleitzeitkonto, Betriebskindertagesstätte, Gesundheitsmanagement vital °, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung
13. DriveAcademy: Individuelle Weiterbildung und Förderung, durch ein vielfältiges Angebot an Seminaren und Schulungen
14. Weitere Benefits: Fahrradleasing, Mitarbeiterparkplätze auch für Fahrräder/E-Bikes, Ladesäulen für Elektrofahrzeuge