Einleitung
Lidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt. Deshalb bieten wir nicht nur eine finanzielle Anerkennung, sondern auch wertvolle Praxiseinblicke in deinen Fachbereich. Du lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen und hast Zugriff auf das Expertenwissen deiner Kolleginnen und Kollegen.
Deine Aufgaben
* Unterstützung des Teams Qualität & Nachhaltigkeit bei der Kommunikation zu Themen rund um Qualitätssicherungs- und Nachhaltigkeitsengagement.
* Mitarbeit bei der Erstellung von Inhalten zur Kommunikation von Nachhaltigkeitstätigkeiten im Einkauf (z. B. Nachhaltigkeitsberichte, Reports, Websiteinhalte, Social Media Inhalte, etc.).
* Unterstützung bei der Beantwortung von Produkttests wie Stiftung Warentest und Ökotest.
* Erstellung von Unterlagen zur Einarbeitung und Befähigung von Schnittstellen und Ländern.
* Zusammenarbeit mit Schnittstellen wie der Corporate Communication, Marketing / Brand und den Lidl Ländern.
Dein Profil
* Studium im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, Ernährungswissenschaften, Kommunikationsmanagement oder eine vergleichbare Studienrichtung.
* Erste Erfahrungen im Bereich Nachhaltigkeit von Vorteil.
* Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine gute Selbstorganisation.
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse.
* Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit sowie ein selbstsicheres Auftreten.
* Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.