Über Ingenieurbüro für Haustechnik KEMGmbH
Wir sind ein mittelständisches,familiengeführtes TGA-Ingenieurbüro in Berlin mit jahrzehnterlangerPraxiserfahrung in der Baubranche undSachverständigenwesen.
Das Ingenieurbüro KEM miteiner Personalstärke von ca.35 Angestellten wird geführt neben demSachverständigenbüro Dipl.-Ing. Johann Margulies. Alle Fachgebietewerden mit eigenen Leuten abgedeckt (Lüftung, Klima, Kälte,Heizung, Sanitär, Sprinkler, Stark- und Schwachstrom), wobei wirbundesweit im Einsatz sind.
Schwerpunktmäßigwerden Wohnungen, Verwaltungsgebäude, Hotels, sowie Gewerbebautenaller Art bearbeitet. Wir planen und bauleiten jedoch auchSpezialprojekte für Industrieunternehmen, bzw. Gebäude fürLehre/Forschung.
Insbesondere ergeben sichSynergieeffekte durch die enge Abstimmung zwischen der Planungs-und der Prüfsachverständigentätigkeit des Sachverständigenbüros imHinblick auf die Fachgebiete Lüftung, Entrauchung undElektro.
Was bieten wir dir?
* Wir sind (m/w) bunt durchgemischt, eher jungdenn alt; bei uns arbeiten Menschen mehr als 15+ verschiedenenMigrationshintergründen - typisch für Berlin
* Es gibt keine "Abteilungsleiter" oder "Vorgesetzte" - wirsind ein familiengeführtes KMU und wir pflegen einen sehrentspannten, kollegialen Umgang miteinander
* Wir wollen dich nicht nur schnell kennenlernen, sondernauch längerfristig als Arbeitnehmer binden. Unser krisensicheresFamilienunternehmen ist seit mehr als drei Jahrzehnten im Bausektortätig und hat ein starkes Standing in der Branche.
* Wir sitzen in einer Altbauvilla nahe Theodor-Heuss-Platzin Berlin-West und sind in kleinen 1-3 Personenbüroszugange.
* Im Büro sind wir total casual -Nicht-Sport-Klamotten werden nur bei Gesprächen mitAuftraggeber/Investor wichtig
* Bei uns inunmittelbarer Nähe fahren M-Busse, S-Bahn (Ring), U-Bahn (U2) undauch der ZOB ist nicht weit weg.
* Supermärktewie Aldi und Rewe am Theodor Heuss Platz sind in ca.5min Fußwegerreichbar; wer mag, sucht sich in der Reichsstraße eine Bäckerei,Gaststätte, Restaurant, Snackbude oder Imbiss - Auswahl istmannigfaltig.
* Als Pause bietet sich einSpaziergang an in die grünen Alleen Westends, weg von demVerkehrslärm - wer nicht spazierengehen mag, kann gerne unserenfirmeneigenen Fitneßraum nutzen.
* Wir habenselbst kleine Kinder und wissen, wie es ist, wenn ein kleinerMensch mitten in der Nacht plötzlich krank wird
* Individuelle Perks / Goodies (ÖPNV-Ticket, E-Fahrrad,Home Office, flexible Arbeitszeiten) sind immer möglich - du musstuns nur sagen, was für dich wichtig ist
Was erwartet dich?
* Prüfung der Ausführung der Lüftungs-Anlagen,Brandschutzklappen und der Entrauchungsanlagen vor Ort
* Prüfung auf Einhaltung technischer Normen undRegelwerke
* Unterstützung bei Erstellung vonPrüfberichten
Was solltest dumitbringen?
* Mindestens 5-7 Jahrepraktische Berufserfahrung mit Anlagen des GewerksLüftung
* Fundiertes Wissen über deutscheTechnische Normen und Regelwerke
* GuteDeutschkenntnisse in Schrift und Wort
* Präzise,selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres Auftretenbei Prüfungen vor Ort
Wie siehtder Bewerbungsprozess aus?
1. Dureichst eine kurze Vita ein, aus der hervorgeht, dass dumehrjährige Erfahrung mit Lüftungsanlagen hast und dich somit imBausektor auskennst
2. Du erhältst innerhalb von48 Std. Feedback zu deiner Bewerbung
3. Wir sindkein Konzern - du kommst nicht ins Assessment-Center, sondern wirtrinken gemeinsam ein Käffchen und schauen, wie die Chemie zwischenuns ist
Unser Jobangebot Ingenieur- Lüftung / Brandschutz / Normen (m/w/d) klingtvielversprechend?
Bei unserem PartnerWorkwise ist eine Bewerbung für diesenJob in nur wenigen Minuten undohne Anschreiben möglich. Anschließendkann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen unsauf eine Bewerbung überWorkwise.