Der reizvolle Erholungsort im Inntal mit 2700 Einwohnern am Fuße des Heubergs im Bayerischen Inntal hat seine Identität bewahrt: Um dem vorausgegangenen Mitarbeiterwechsel (Rente ab Oktober 2025) im attraktiven Rathaus und den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden suchen wir
eine/n Bausachbearbeiter/in mit Entwicklung zur stellvertretenden Geschäftsleitung (m/w/d)
baldmöglichst
Ihre Aufgaben:
* Leitung des Bauamts der Gemeinde Nussdorf a.Inn
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von bauverwaltungsrechtlichen Angelegenheiten
* Koordination und Überwachung von Bauprojekten
* Erstellung von Bauanträgen und Baugenehmigungen
* Beratung der Bürger*innen in baurechtlichen Fragen
* Mitarbeit bei der Erstellung von Bebauungsplänen
* Unterstützung der Geschäftsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Vertretung der Geschäftsleitung in deren Abwesenheit
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern und Behörden
* Teilnahme an Besprechungen, Meetings und Bauausschuss/Gemeinderat
Unsere Anforderungen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Lehrabschluss im Bereich Bauwesen, Beamte allgemeine innere nicht technische Verwaltung (QE 3 oder 2),
Verwaltungsfachangestellte/r (BL I& BL II) oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche oder Baubehörde (wünschenswert)
* Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
* Sichere Anwendung von relevanten Softwareprogrammen (z.B. MS Office)
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil
* Bereitschaft zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Ihnen:
* Attraktives Gehaltspaket und tarifliche Vergütung
* Möglichkeit zur Teilzeit- oder Vollzeitanstellung
* Gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement und Sportangebote (Freibad)
* Firmenevents wie Weihnachtsfeier oder Betriebsausflug
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
* Vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team
* Zentrale Lage in Nussdorf im Inntal/ Landesgrenze zu Tirol
Interesse geweckt?
Nutzen Sie diese attraktive Gelegenheit, um Ihre Karriere im Bereich Bauwesen voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte entweder schriftlich oder vorzugsweise per Email an :
Gemeinde Nußdorf a.Inn,
Personalverwaltung,
Brannenburger Str. 10, 83131 Nußdorf a.Inn
(Email: hauptamt@nussdorf.de )
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Ludwig Guggenberger (08034/9079-10) und Frau Sonja Rankl (08034/9079-13) gerne zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
(bis spätestens Oktober 2024)
Die ausführliche Stellenausschreibung finden Sie auf unserer Homepage
* Abgeschlossene Berufsausbildung oder Lehrabschluss im Bereich Bauwesen, Beamte allgemeine innere nicht technische Verwaltung (QE 3 oder 2),
Verwaltungsfachangestellte/r (BL I& BL II) oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Baubranche oder Baubehörde (wünschenswert)
* Fundierte Kenntnisse im Bau- und Planungsrecht
* Sichere Anwendung von relevanten Softwareprogrammen (z.B. MS Office)
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Organisationsgeschick und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und kooperativer Arbeitsstil
* Bereitschaft zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift