Du brennst für das Thema Human Resources und Dir macht der Umgang mit Menschen Spaß? Als unser Personalsachbearbeiter kümmerst Du Dich um nahezu alle personalrelevanten administrativen Tätigkeiten und bist einer der ersten Ansprechpartner für unsere Beschäftigten. In unserem Werk in Berlin produzieren unsere 250 Beschäftigten mehr als 27.000 Tonnen Schokoladenprodukte pro Jahr. Das Besondere dabei ist, dass der gesamte Herstellungsprozess (von der Kakaobohne bis zum Endverbraucherprodukt) bei uns vor Ort stattfindet. Personalsachbearbeiter (m/w/d) Deine Aufgaben als Personalsachbearbeiter bei Stollwerck: * Selbstständige Bearbeitung aller Personalangelegenheiten nach gesetzlichen, individualrechtlich- und tariflichen Vorgaben * Übernahme sämtlicher personaladministrativer Tätigkeiten und Korrespondenzen * Administrative Betreuung und Ansprechpartner für unser Zeiterfassungs- und Zutrittssystem (Interflex) * Vor- und nachbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Dienstleister * Einsatzplanung der Leasingbeschäftigten inklusive administrativer Abwicklung, Dokumentation und Rechnungskontrolle * Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen * Aktive Mitarbeit an Projekten im Bereich HR Das bringst Du als Personalsachbearbeiter bei Stollwerck mit: * Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Human Resources * Die vielfältigen Tätigkeiten in der Personalbetreuung sind Dir bestens vertraut * Idealerweise bringst Du erste Erfahrung in der Entgeltabrechnung für ein produzierendes Unternehmen mit * Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil * Ein hohes Maß an Diskretion, Proaktivität und Serviceorientiertheit runden Dein Profil ab Als Personalsachbearbeiter bei Stollwerck bieten wir Dir: Wenn Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, führen wir Dich in unsere Welt der Schokolade ein. Du arbeitest direkt mit Deinen neuen Kollegen*innen zusammen und lernst schnell unsere Beschäftigten, unsere Prozesse und unsere Systeme kennen. * Marktgerechte, tarifliche Vergütung nach Tarifvertrag der Süßwarenindustrie * Flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise mobil zu arbeiten * Zusätzliche Sonderzahlungen (Weihnachts- / Urlaubsgeld) * 30 Tage Urlaub * Betriebliche Altersvorsorge * Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Du möchtest sicherstellen, dass alle gesetzlichen Anforderungen unseres Unternehmens erfüllt und unsere Beschäftigten eine optimale Betreuung erhalten?Sende Dein Anschreiben und Deinen Lebenslauf an careers@stollwerck.com und wir werden uns so schnell wie möglich mit Dir in Verbindung setzen. HIER BEWERBEN Arbeiten bei Stollwerck Stollwerck GmbH ist ein Süßwaren- und Lebensmittelunternehmen mit vier Standorten und Produktionsstätten in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil von Baronie: einer internationalen Gruppe von Süßwaren- und Lebensmittelunternehmen mit Standorten und Produktionsstätten in Belgien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Polen, der Schweiz, den Niederlanden sowie in den USA und an der Elfenbeinküste. Die internationale Gruppe beschäftigt rund 4.700 Mitarbeitende, die täglich daran arbeiten, qualitativ hochwertige Süßwaren herzustellen. Neben der Produktion eigener Marken kreiert und produziert Stollwerck viele private Label-Produkte für eine Vielzahl nationaler und internationaler Einzelhändler und fungiert als Co-Fertiger für bekannte Marken. Stollwerck wird in Bezug auf diese Position keine unaufgeforderte Hilfe von Vermittlern oder anderen Dritten annehmen. Ein Lebenslauf, der – in welcher Form auch immer – von einem Dritten ohne Zustimmung unseres Human Resources Managers eingereicht wird, gilt als öffentliche Information und berechtigt nicht zu einer Vergütung, wenn der Kandidat eingestellt wird. Stollwerck GmbH, Human Resources, Motzener Str. 32, 12277 Berlin, Deutschland