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Die Duni Group ist einer der führenden Anbieter von nachhaltigen und innovativen Konzepten für den gedeckten Tisch und den Take-Away-Bereich. Wir bieten hochwertige und umweltschonende Produkte wie Servietten, Tischdecken und Kerzen sowie Verpackungen und Verpackungssysteme für den Take-Away-Bereich an. Mit einer zielgerichteten Organisation und begeisternden Mitarbeitenden streben wir danach, unsere Branche in eine Welt zu führen, in der wir mehr geben als nehmen.
Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d)
* Vollzeit
* 49565 Bramsche, Deutschland
* Mit Berufserfahrung
*
In Ihrer neuen Rolle als Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d) fokussieren Sie sich auf die Analyse, Implementierung, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen sowie Spezifikationen im Bereich Qualitätsmanagement.
IHRE AUFGABEN
* Entwicklung und Implementierung von Qualitätsstandards
o Qualitätsrichtlinien: Entwicklung und Implementierung von Qualitätsrichtlinien und -standards
o Aufbau und Weiterentwicklung einer Wareneingangsprüfung
* Überwachung und Kontrolle der Produkt- und Prozessqualität
o Qualitätskontrollen: Planung und Durchführung regelmäßiger Qualitätskontrollen
o Laborprüfungen: Koordination von Laboruntersuchungen und analytischen Prüfungen zur Sicherstellung der Produktqualität und -sicherheit
o Spezifikationen: Entwicklung und Implementierung von Spezifikationen, um die Prozess- und Produktqualität zu verbessern.
o Entwicklung und Leitung täglicher KVP Produkt- und Prozessqualitäts-Besprechungen in der Produktion mit den Verantwortlichen zur Erreichung der Produktivität- & Ausschussziele
* Reklamationsmanagement
o Reklamationsbearbeitung: Analyse der Ursachen von Kundenreklamationen sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen (PDCA)
o CAPA-Prozesse: Implementierung und Überwachung von Corrective and Preventive Actions (CAPA) zur kontinuierlichen Verbesserung der betrieblichen Prozesse
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
o Interne Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus dem eigenen Bereich, der Produktion, der Produktionsplanung, Forschung & Entwicklung, dem Einkauf und Vertrieb zur Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität
o Interne Schulungen: Durchführung von Qualitätsschulungen und Kontrolle der nachhaltigen Implementierung von Qualitätsabläufen in der Produktion (z.B. SPC, FMEA); stets im Zusammenspiel zwischen den Qualitätsstandards und den Konzern-KPI‘s
o Lieferantenmanagement: Austausch mit Lieferanten hinsichtlich ihrer Qualitätsstandards und Zusammenarbeit zur kontinuierlichen Verbesserung der Lieferantenqualität
o Kundenmanagement: Rücksprache mit Kunden, zur Klärung und Analyse des Reklamationsfalles
o Qualitätsaudits: Begleitung von internen und externen Qualitätsaudits
* Berichtswesen und Analyse
o Qualitätsberichte: Erstellung regelmäßiger Berichte über die Qualitätssituation, Analyse von Qualitätskennzahlen und Berichterstattung an den direkten Vorgesetzten
* Kontinuierliche Verbesserung
o Qualitätsverbesserungsprojekte: Mitarbeit in Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Produkt- und Prozessqualität
IHRE KOMPETENZEN
* Abgeschlossenes technisches Studium, Ausbildung mit anschließender Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker/Meister oder eine ähnliche Qualifikation im Bereich Qualitätsmanagement oder Produktion
* Sie verfügen mindestens über erste Berufserfahrung im Qualitäts-, Prozess- oder Projektmanagement
* Sie verfügen über Erfahrungen im Einsatz mit Lean & Six Sigma Methoden (Q-Anweisung, SPC, Prozess-FMEA usw.)
* Eine präzise, proaktive und analytische Arbeitsweise sowie das Setzen von Prioritäten zeichnet Sie aus
* Sie ergreifen Initiative, übernehmen Verantwortung, um Dinge zu verwirklichen und handeln dabei lösungs- und ergebnisorientiert
* Sie kommunizieren Informationen, Ideen und Botschaften klar, deutlich und zielgruppenorientiert sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
* Sie haben Führungserfahrungen sammeln können und sind in der Lage ein Team zu motivieren und fachlich zu führen
* Sie sind in der Lage dazu, aus den sich ändernden Rechtsvorschriften & Richtlinien die notwendigen prozessualen Anpassungen für die Praxis abzuleiten
* Sie bringen Kenntnisse gängiger Qualitäts- und Hygienestandards (z. B. ISO 9001, BRCGS) sowie Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen mit
WAS WIR IHNEN BIETEN
Es erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich in einem großen Wandel befindet & sich hin zu einer agilen Organisation entwickelt. Unsere Teams arbeiten länderübergreifend und mit einem gesunden Selbstbewusstsein daran, unsere Nachhaltigkeitsstrategie 2030 umzusetzen. Empathie und die Förderung Einzelner & des Teams zur Selbstorganisation sind für uns der Schlüssel dazu.
* Attraktive Tarifkonditionen inklusive Zusatzentgelte wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit Fahrradleasing, Zuschuss zum Fitnesstraining, Massagen am Arbeitsplatz
* Eine Kantine, die täglich frisches Essen zubereitet und auch vegetarische/vegane Gerichte anbietet, sowie kostenfreies frisches Obst
* Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35 Stunden/Woche mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten (2 Tage/Woche)
* 30 Urlaubstage sowie 5 Tage Bildungsurlaub im Jahr, sowie weitere Benefits wie Workation
* Eine intensive Einarbeitung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und auf Langfristigkeit ausgelegten Konzern
* Vergünstigte Shoppingkonditionen bei uns und Kooperationspartnern
IHR WEG ZU UNS
Bewerben Sie sich mit Ihrer Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Für Rückfragen steht Ihnen Lena Hopmeier unter lena.hopmeier@duni.com gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
Ansprechpartner
Lena HopmeierPeople & Culture Manager
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