Heilpädagoge / Heilpädagogin (m/w/d) gesucht – Ihre Expertise für die Frühförderung!
Arbeitsort: Rheinhessen-Fachklinik Mainz
Bereich: Kinderneurologisches Zentrum (KINZ)
Anstellung: Voll- oder Teilzeit (Basis 38,5 Std/Woche) – unbefristet Machen Sie den Unterschied im Leben entwicklungsbeeinträchtigter Kinder!Sind Sie bereit, Ihre Fähigkeiten als Heilpädagoge / Heilpädagogin (m/w/d) als Teil eines engagierten Teams einzubringen und so einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Kindern mit Förderbedarf zu leisten? In der Rheinhessen-Fachklinik Mainz erwartet Sie eine Tätigkeit im Sozialpädiatrischen Zentrum, in deren Rahmen Sie eng mit dem gesamten multiprofessionellen Team und der integrativen Kindertagesstätte "Nepomuk" zusammenarbeiten.
Wir bieten Ihnen:
* Attraktive Vergütung: Gehalt nach Tarifvertrag TV-Länder inkl. Jahressonderzahlung.
* Sichere Altersvorsorge: Betriebliche Altersvorsorge (VBL-Karlsruhe) mit hohem Arbeitgeberanteil.
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, elektronische Zeiterfassung und vollständiger Ausgleich von Mehrarbeitsstunden sorgen für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
* Weiterbildung: Kostenfreier Zugang zu Fachliteratur über eine innovative Online-Bibliothek und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.
* Mitarbeitervorteile: Attraktive Rabatte auf Produkte und Dienstleistungen sowie Prämien für erfolgreiche Mitarbeiterempfehlungen.
Ihre Aufgaben:
* Individuelle Förderung: Sie übernehmen die Diagnostik und Therapie von entwicklungsbeeinträchtigten Kindern in der Frühförderung.
* Antragstellung: Sie stellen Anträge bei Sozial- und Jugendämtern, um die bestmögliche Unterstützung für die Kinder zu gewährleisten.
* Interdisziplinäre Zusammenarbeit: In enger Kooperation mit der integrativen Kindertagesstätte "Nepomuk" und dem SPZ sorgen Sie für eine ganzheitliche Betreuung und Förderung der Kinder.
* Eigenständige Arbeit: Sie gestalten eigenständig therapeutische Maßnahmen und arbeiten eng mit anderen Fachdisziplinen zusammen, um die Kinder bestmöglich zu unterstützen.
Ihr Profil:
* Fachliche Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Heilpädagogik, idealerweise mit Erfahrung in der Arbeit mit entwicklungsbeeinträchtigten Kindern.
* Engagement & Initiative: Sie bringen Eigeninitiative zur persönlichen Weiterentwicklung mit und sind in der Lage, interdisziplinär und eigenständig zu arbeiten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Behinderte Menschen (Grad 50 oder gleichgestellt) werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.