Die Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH am Standort Essen sucht einen
Parts & Service Sales Representative - PSSR (m/w/d) – Construction
Ihre Aufgaben
Der PSSR agiert als zentraler Ansprechpartner für die Kunden im Aftermarket, dies beinhaltet u.a. folgende Tätigkeiten:
1. Unterstützung des Vertriebs in der Betreuung der Kunden in Deutschland mit Sandvik-Maschinen (Fokus Steinbruch & Tunnelbau) nach Auslieferung der Maschinen
2. Entwicklung der Händler im Marktgebiet bezogen auf das Parts & Service Portfolio.
3. Häufigere Kundenbesuche zur Pflege und Weiterentwicklung von Kundenkontakten
4. Bearbeitung von Ersatzteil- und Serviceanfragen sowie Nachverfolgung von Aufträgen vor Ort
5. Vertriebsfokus auf dem Portfolio von Parts & Services (u.a. Upgrade-Kits, Filter-Kits, digitalem Service)
6. Ausarbeitung und Abschluss von Rahmenverträge
7. Auswertungen von Ersatz- und Verschleißteilumsatz pro eingesetzte Maschine sowie Life-Cycle-Analysen
8. Produktpräsentationen und Kundenschulungen
9. Regelmäßiges Reporting via. CRM
Ihr Profil:
10. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor) im Bereich z.B. Maschinenbau / Bergbau und hohes Interesse an Vertrieb
11. Oder technische/kaufm. Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten
12. Analytische Fähigkeiten mit Blick auf Kundenbedürfnisse
13. Flexibilität und Belastbarkeit
14. Kommunikationsstärke, die nötige Sozialkompetenz und Gewandtheit im Umgang mit verschiedensten Kunden
15. Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung
16. Teamorientierte, verantwortungsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise
17. Reisebereitschaft in Europa vornehmlich Deutschland
18. Gute Englischkenntnisse und Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
Eintrittsdatum: ab 1. Mai 2024
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte über:
Unser Online-Tool (siehe Button „jetzt bewerben”)
Bei Fragen können Sie sich wie folgt an HR Services wenden:
Telefon: 0211 – 5027 411