4Chain Consulting – Wir besetzen Schlüsselpositionen mit Substanz
Als spezialisierte Personalberatung im kaufmännischen Umfeld begleiten wir Unternehmen im Mittelstand bei der gezielten Suche nach Menschen, die fachlich wie menschlich ins Team passen.
Aktuell suchen wir im Auftrag eines erfolgreichen Handelsunternehmens mit Hauptsitz in Schwäbisch Hall eine:n erfahrene:n Finanzbuchhalter:in (m/w/d) (Vollzeit/Teilzeit) mit Lust auf Verantwortung, Struktur – und ein familiäres Arbeitsumfeld.
Deine Aufgaben:
* Verbuchung und Abstimmung der elektronischen Kassen
* Führung von Personen- und Sachkonten
* Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Klärung offener Posten
* Organisation und Durchführung des Zahlungsverkehrs mit Lieferanten, Behörden und dem Finanzamt
* Buchung von Bankumsätzen und konzerninternen Verrechnungen
* Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Requirements
Was du mitbringen solltest:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit erster Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung
* Sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Gute Kenntnisse in MS Office 365
* DATEV-Erfahrung wünschenswert
* Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. Navision) von Vorteil
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Benefits
Was du erwarten kannst:
* 30 Tage Urlaub
* Attraktiver Personalrabatt & Zugang zu Corporate Benefits
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
* Möglichkeit auf mobiles Arbeiten (Home-Office)
* Kostenfreie Getränke, Firmenevents & familiäre Unternehmenskultur
* Schulungen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
📩 Interesse oder Fragen? Bewirb dich gerne direkt bei uns – Recruiting Team | Anil.Ayguen@4chainconsulting.de | +491756757654