Einleitung
Brand ist dein Ding? Dann wirken wir gemeinsam an der Entwicklung von Marketing Assets für über 30 Länder. Wir definieren, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend.
Deine Aufgaben
Als Bereichsleiter im Bereich Business Partnering (m/w/d) führst du die strategische Zusammenarbeit zwischen dem Bereich Brand und den Lidl-Ländern voran und gestaltest aktiv die Zukunft unseres Unternehmens mit.
… konkret heißt das:
* Aufbau und personelle Verantwortung für den Bereich Business Partnering
* Organisation des Austauschs zwischen den Lidl-Ländern und dem Bereich Brand
* Durchsprachen von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen
* Koordination, Begleitung und Reporting der Einheitlichkeit der Brand-Standards in allen Lidl-Ländern
* Schnittstelle für Zentralbereiche in Bezug auf das Thema Marke und Markendesign sowie Partnerschaften und den Verantwortlichen in den Ländern
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer strategischen oder beratenden Funktion, idealerweise im internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und Unternehmenssteuerung
* Erfahrung in der strategischen Rolle im Kontext Partnerschaften und/oder Marke
* Ausgeprägtes analytisches Denken und konzeptionelle Fähigkeiten
* Teamfähigkeit und Freude an der Führung und Entwicklung des Teams
* Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität und eine ausgeprägte Fähigkeit sich an unterschiedliche Herausforderungen schnell anzupassen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine vor-Ort-Präsenz von 2 Tagen pro Woche
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.