Verfügen Sie über umfassende Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein!
Für einen unserer geschätzten Kunden in Köln suchen wir kurzfristig einen engagierten Buchhalter (m/w/d) für die Hauptbuchhaltung in Vollzeit. Diese Stelle wird direkt vermittelt.
Unser Kunde ist ein renommiertes Unternehmen im Gesundheitswesen, das sich durch ein vielfältiges Angebot an Produkten und Dienstleistungen ausgezeichnet hat und besonderen Wert auf die Sicherheit und das Wohl der Patienten legt.
Klingt das interessant für Sie? Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören und Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Leitung der Anlagenbuchhaltung, einschließlich der Erfassung von Zugängen, Abgängen und Wertveränderungen im Hauptbuch sowie der Einhaltung steuer- und handelsrechtlicher Vorgaben
* Verantwortung für die fristgerechte Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen gemäß HGB und US-GAAP für verschiedene Gesellschaften
* Sicherstellung der zeitnahen Buchung aller operativen Geschäftsvorfälle und Klärung der Konten
* Erstellung und Einreichung relevanter Meldungen, wie Steuererklärungen und Außenwirtschaftsmeldungen
* Erstellung umfassender Analysen, Reportings und Prognosen für interne und externe Ansprechpartner wie Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerprüfer
* Koordination von Intercompany-Abstimmungen und enge Zusammenarbeit mit internationalen Finanzteams
* Aktive Teilnahme an fortlaufenden Prozessoptimierungen und Digitalisierungsprojekten mit Fokus auf Qualitätssicherung, in enger Kooperation mit den Teamleitern der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Durchführung von Projekten in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter/in oder in einer ähnlichen Position, bevorzugt mit internationaler Ausrichtung
* Fundierte Kenntnisse in der Budgetierung und Kostenstellenrechnung
* Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten, gepaart mit einer teamorientierten und praxisnahen Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und umfassende Kenntnisse in ERP-Systemen
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Vorteilhaft sind Kenntnisse im Konzernrechnungswesen sowie im Controlling
* Hohe Loyalität, Diskretion und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
Das erwartet Sie
* Attraktives Gehaltspaket mit flexibler Gleitzeitregelung (38,5 Std./Woche)
* Unbefristeter und sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen
* Möglichkeit, bis zu 2 Tage pro Woche im Homeoffice zu arbeiten, nach der Einarbeitungsphase
* 30 Urlaubstage plus zusätzliche Sonderurlaubstage für mehr Erholung
* Betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft
* Vermögenswirksame Leistungen zur Unterstützung Ihrer finanziellen Ziele
* Moderne, ergonomische Arbeitsplätze mit Multi-Monitoring und Notebook
* Zugang zu einer E-Learning-Plattform und Sprachkursen zur kontinuierlichen Weiterbildung
* Regelmäßige Team- und Firmen-Events für den Zusammenhalt und Spaß am Arbeitsplatz
* Umfassende Einarbeitung für einen erfolgreichen Start
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Ihr Kontakt
Kaya Lea Smolka
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