Das Diakonische Werk Altholstein ist als großer Wohlfahrtsverband in der Region zwischen Kiel und Hamburg präsent. Mit über 1.400 Mitarbeiter*innen in den Geschäftsbereichen „Arbeit und Bildung“, „Soziales“, „Familie“ und „Pflege“ verfügt die Diakonie Altholstein ein breites, differenziertes Angebot in der Beratung, Bildung, Begleitung und Betreuung für Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Für unsere
Anschar-Kindertagesstätte in Neumünster
suchen wir zum 01. Juni 2025 eine*n
Erzieher*in/ Kindheits-/ Sozialpädagog*in (m/w/d) als Leitung in Vollzeit (unbefristet)
Ihre Aufgaben
* Leitung und Koordination der Einrichtung in Zusammenarbeit mit der Einrichtungsleitung
* Planung und Koordination der Erziehungs- und Bildungsarbeit auf Grundlage der Rahmenkonzeption sowie Koordination und Entwicklung der hauseigenen Konzeption in Zusammenarbeit mit der Leitung und dem Träger
* Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung von pädagogischen Standards nach dem BETA Gütesiegel in Zusammenarbeit mit der Leitung und dem Träger
* Zusammenarbeit mit anderen Institutionen wie bspw. dem Fachdienst für Gesundheit, Grundschulen, ASD, etc.
* Kenntnis und Einhaltung vereinbarter Abläufe bei Kindeswohlgefährdung
* Umsetzung des Bildungsauftrages gemäß der Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein
* Impulsgebende Initiierung und Begleitung von Spiel- und Bildungsprozessen, Planung und Durchführung von pädagogischen Angeboten unter Beteiligung der Kinder
* Berücksichtigung der besonderen Belange von Kindern mit Förderbedarf
* Kontinuierliche Beobachtung kindlicher Bildungsprozesse nach anerkannten Verfahren als Grundlage für entwicklungsspezifische und -fördernde Angebote
Ihr Profil
* Abgeschlossenes, staatlich anerkanntes Studium in den Bereichen Kindheitspädagogik, Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Pädagogik oder Erziehungswissenschaften (Fachhochschule) oder eine abgeschlossene staatlich anerkannte Erzieherausbildung
* Zusatzqualifikation zum Fachwirt im Sozialwesen und erste Führungserfahrungen wünschenswert
* Schriftsprachliche Kompetenz in der Berichtsführung, sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen sowie der Landesdatenbank des KiTa Portals
* Vertiefte Kenntnisse im KiTaG, ArbSchG sowie IfSG
* Nach Möglichkeit Erfahrung in der Leitung von pädagogischen Einrichtungen
* Bereitschaft selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ zu arbeiten
Wir bieten
* Professionelle, moderne Arbeitsbedingungen mit technischer und digitaler Unterstützung
* Ein engagiertes und motiviertes Kollegium sowie wertschätzende Führung
* Ein interessantes, facettenreiches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsspielraum
* Umfangreiche und vielseitige Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung
* Nachwuchs- und Führungskräfteentwicklung sowie Talentförderung
* Attraktive Vergütungsmöglichkeiten nach dem Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD)
* Angebote im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Eine betriebliche Altersvorsorge bei unbefristeten Arbeitsverträgen
* Familien- und Lebensphasenorientierung (zertifiziert mit dem Gütesiegel Familienorientierung)
* Gemeinsame Feiern und Firmenevents
Sie interessieren sich für eine Position?
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonisch-kirchliche Arbeit mit eigenen Ideen fördern. Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Geschäftsbereichsleitung Familie, Nadine Ginzel, Tel.: 04321/2505 – 1312.
Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne über unser Online-Bewerbungsformular auf, an die:
Diakonisches Werk Altholstein GmbH
Bewerbungen
Am Alten Kirchhof 16
24534 Neumünster
bewerbungen@diakonie-altholstein.de
Diese Stelle entspricht nicht ganz Ihren Vorstellungen? Dann schauen Sie gern auf unserem Online-Jobportal unter vorbei oder senden uns einfach Ihre Initiativbewerbung.