Stellvertretender Abteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d)
1. LAMBDA Gesellschaft für Klimaschutz und regenerative Energien mbH
2. Herten
Die LAMBDA ist Teil der AGR Gruppe und ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Deponie-, Gruben- und Erdgasbehandlung sowie der Gasverwertung mittels Gasmotoren. Seit mehr als 40 Jahren bieten wir umfangreiche technische und umwelttechnische Dienstleistungen an. Mit unseren zukunftsorientierten Technologien und einem Team von knapp 100 hochqualifizierten Beschäftigten leisten wir einen großen Beitrag zum Klimaschutz in Deutschland.
Wir suchen im Rahmen der Nachfolgeplanung einen engagierten Abteilungsleiter für den Bereich Elektrotechnik. In einer unbefristeten Festanstellung erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet für das Sie schrittweise die Verantwortung übernehmen werden.
Ihre Aufgaben
3. Eigenverantwortliche disziplinarische und fachliche Leitung der Abteilung
4. Elektrotechnische Bearbeitung von Projekten für Gasverwertungsanlagen sowie Verdichterstationen
5. Planung von elektrischen Schaltanlagen und Begleitung der Schaltschrankfertigung
6. Auslegung und Auswahl von Leistungs- und Steuerungskomponenten
7. Entwicklung von Regelungskonzepten und -strukturen
8. Programmierung der SPS Software und Anlagenvisualisierungen
9. Inbetriebnahme von Anlagen und Begleitung des Probebetriebs
Ihr Profil
10. Studium der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder eine Ausbildung als Techniker*in im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation
11. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Planung, Programmierung und Inbetriebnahme elektronischer Anlagen
12. Erste Erfahrung in der Personalführung wünschenswert
13. Grundlagen Kenntnisse in der Schaltanlagenplanung mit EPLAN
14. Kenntnisse in der Anwendung des TIA Portals und von STEP 7 sowie Siemens Visualisierungslösungen wünschenswert
15. Reisebereitschaft für gelegentliche Einsätze zu unseren Anlagenstandorten
16. Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Umsetzung eigener Ideen
17. Gute kommunikative Fähigkeiten, Kundenorientierung und Organisationsgeschick
Was wir Ihnen bieten
18. Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunftsträchtigen Branche
19. Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und einem wertschätzenden Arbeitsklima
20. Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
21. Attraktive Vergütung, inkl. Dienstwagen sowie umfangreiche Sozialleistungen
22. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub
23. Eine moderne Büro- und IT Ausstattung inkl. Firmenhandy
24. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sowie kostenfreie Getränke
25. Kantine und Fitnessraum auf dem Gelände der AGR
26. Betriebliche Gesundheitsfürsorge mit spannenden Aktionen
Aus Ihren Unterlagen sollten Ihre Motivation für die Bewerbung sowie Ihre Qualifikation für die ausgeschriebene Stelle hervorgehen. Bitte reichen Sie Ihren ausführlichen Lebenslauf, ein aussagekräftiges Anschreiben sowie Ihre Zeugnisse digital über unser Stellenportal () ein.