Als Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter eines elfköpfigen Teams bist du maßgeblich für die telefonische und schriftliche Kommunikation per Mail mit unseren MLP Beraterinnen und MLP Beratern sowie anderen Fachbereichen zur Unterstützung und Klärung fachbezogener Fragen und Beschwerden zur jeweiligen Kundensituation im Bereich Kunde, Konto und Kreditkarte verantwortlich. Darüber hinaus agierst du als Ideengeber und trägst mit deiner lösungsorientierten Arbeitsweise zur kontinuierlichen Verbesserung der internen Prozesse bei.
Du möchtest nicht weiter im direkten Vertrieb sondern lieber aus dem Innendienst heraus tätig sein, bist kommunikativ und hast ein hohes Maß an Serviceorientierung? Flexible Arbeitszeiten, das persönliche Miteinander und die Option auf Homeoffice sowie eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur sind dir wichtig? Dann hast du die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen.
Was du bei uns bewegst:
1. Du bearbeitest Anfragen und Problemstellungen lösungs- sowie serviceorientiert, stets im Hinblick auf das Kunden- und Beraterinteresse sowie deren Zufriedenheit
2. Du hältst weitergeleitete Anfragen in deinem Bereich nach (Wiedervorlagen)
3. Du nimmst die von MLP Beratern eingereichten Aufträge (z.B. Überweisungen, Adressänderungen) zu hausinternen Bank- und Geldanlageprodukten entgegen und leitest diese an die entsprechende interne Fachabteilung des Bankressorts weiter
4. Du bildest dich regelmäßig und selbständig zu allen Konto- und Kreditkartenthemen der MLP Banking AG weiter
Was uns überzeugt:
5. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Bank
6. Erste Berufserfahrung innerhalb einer Bank, idealerweise mit Kenntnissen im Backoffice-Bereich des Passivgeschäfts, bringst du mit
7. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und eine hohe Serviceorientierung
8. Du hast Spaß an der telefonischen und schriftlichen Kommunikation und trittst freundlich und souverän auf