Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir bundesweit schnellstmöglich einen Leiter Facility Management (m/w/d)
Was der Job Ihnen bietet
* Verantwortung des Bereichs Facility Management in der Region
* Entwicklung und Führung des Bereichs in der Region mit Budget- und Ergebnisverantwortung
* Enge Zusammenarbeit mit dem Service/Wartung & Kleinanlagenbau
* Aktive Integration der Leistungen der restlichen Bereiche in die jeweiligen Aufträge und kontinuierlicher Ausbau der bestehenden Kundenaufträge
* Übergeordnete Steuerung der Auftrags- und Projektabwicklung im Hinblick auf eine optimale Balance zwischen den Faktoren Umsatz, Kosten, Zeit und Qualität
* Disziplinarische und fachliche Personalverantwortung der unterstellten Mitarbeitenden
* Kontinuierliche Optimierung der Arbeitsabläufe
* Sicherstellung der Wahrnehmung der im Rahmen der Aufträge übergegangenen Betreiberpflichten
* Entwicklung und Umsetzung einer Strategie für den Bereich (unter Berücksichtigung der Gesamtstrategie des Unternehmens und der Region)
* Entwicklung der Vertriebsstrategie für den Bereich und selbstständige Bestandskundenbetreuung und Neukundenakquise
* Verantwortung für die Kapazitätsplanung (Budget, Personal, Investitionen usw.)
* Berichtserstattung an die Regionalleitung sowie Umsetzung der Unternehmens- bzw. Geschäftsbereichsziele
Womit Sie uns überzeugen
* Studium Facility Management, Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang, alternativ Techniker / Meister der Versorgungstechnik
* Mehrjährige Berufs- und Führungsverantwortung im Facility Management-Bereich > 5 Jahre
* Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick im persönlichen und schriftlichen Umgang mit Kunden und Nachunternehmern
* Kommunikations- und Führungsstärke sowie Sozialkompetenz, die Ihnen die Führung, Motivation und Förderung Ihrer Mitarbeitenden ermöglicht
* Analytischer Sachverstand sowie eine selbstständige, wirtschaftlich strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Normen und Vorschriften, gesetzlichen Regelungen (z.B. Trinkwasserverordnung, etc.) sowie rechtliche Grundkenntnisse (VOB, BGB, Werkvertragsrecht, Unfallverhütung usw.)
* Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen noch bieten möchten
* Eine unbefristete Anstellung in einem professionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen, vielseitigen Tätigkeiten
* Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Vermögenswirksame Leistungen
* Kollegiale und positive Arbeitsatmosphäre, gestärkt durch Events wie Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und Teamevents
* Familienfreundliche Personalpolitik
* Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
* Teilnahme am Corporate Benefits Programm mit exklusiven Mitarbeiterrabatten
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co.KG
Personalwesen | Hansator 20 | 28217 Bremen
www.rom-technik.de
#J-18808-Ljbffr