VOLLZEIT/ ASSLAR, HESSEN
SPS-PLC-Programmierer (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Erstellung und Pflege von SPS-Programmen für eine Siemens SIMATIC S7-300 oder S7-1500 mittels Step7 und TIA V15 – V18
* Erstellung/Abstimmung der internen Schnittstelle zu einer Siemens SINUMERIK 840 D SL oder Sinumerik One NCU
* Erstellung/Abstimmung der internen und externen Schnittstellen von Automationsstationen
* Parametrierung der HMI-Bedienoberflächen (Siemens HMI PRO) und Sinumerik Easy Screen
* Service beim Kunden: Software-Inbetriebnahme, Fehlersuche, Prozessoptimierung
* Kundeneinweisung (ggf. in Englisch)
* Unterstützung der Einfahrer, Technologen und Inbetriebnehmer
* Zusammenarbeit mit anliegenden Abteilungen (Inbetriebnahme, E-Konstruktion, M-Konstruktion usw.)
* Kenntnisse in NC-Programmierung für Programmanpassungen wünschenswert
* Wissen über Siemens Sinumerik und Simatic von Vorteil
Das bringen Sie mit
* Beruflicher Werdegang:
o Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Automatisierungstechnik oder ähnliche Kenntnisse
o Ausbildung als Elektrotechniker o. Mechatroniker mit Berufserfahrung
* Programmierkenntnisse:
o Voraussetzung: Siemens Step-7 idealerweise TIA-Portal V15 - V18 (FUB, AWL u. SCL)
* Gute EDV-Kenntnisse in: Microsoft Office 365, Microsoft Teams und EPlan P8
* Selbständiger und zielgerichteter Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit
* Entscheidungsfreudigkeit und Flexibilität
* Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)
* Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 20%)
Was wir Ihnen bieten
Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche und interessante Aufgaben, nette Kollegen, flache Hierarchien und ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Unternehmensgruppe. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
Unser Bewerbungsprozess in fünf Schritten
Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie finden sich in der Stellenbeschreibung wieder?
1. Folgende Informationen benötigen wir von Ihnen:
o Lebenslauf
o Zeugnisse / Nachweise für die gewünschten Qualifikationen
o Gehaltsvorstellungen
o Möglicher Eintrittstermin
2. Feedback über den gesamten Prozess:
Den Eingang Ihrer Bewerbung bestätigen wir natürlich sofort.
Unsere Entscheidung, ob wir Sie zu einem Interview einladen, bekommen Sie innerhalb der nächsten 14 Tage.
3. Interview mit unseren HR Verantwortlichen und der Fachabteilung:
Am Ende zählt der Eindruck auf der Fachebene, im Team, mit den zukünftigen Vorgesetzten und Kollegen.
Die Interviews dauern zwischen 1 bis 2 Stunden und werden persönlich bzw. bei ausgewählten Stellen via Videokonferenz durchgeführt.
4. Entscheidung innerhalb von zwei Wochen:
Wir beraten uns schnell und sind an einem zeitnahen Feedback interessiert.
Wir teilen unsere Entscheidung gerne persönlich mit.
Sollte der Wunsch bestehen, ein zweites Interview zu führen, werden wir dies sehr zeitnah nach dem ersten Interview mitteilen.
5. Geschafft:
Wir freuen uns auf Ihr Onboarding.
Wir benötigen folgende Informationen von Ihnen:
* Lebenslauf
* Zeugnisse / Nachweise
* Gehaltsvorstellungen
* Möglicher Eintrittstermin
Ihre Unterlagen können Sie hier bequem und einfach mitversenden. Bitte senden Sie diese als pdf-Dokument(e).
Ansprechpartner
Sie haben weitere Fragen?
Yvonne Kopp
+49 6441 8006 736
Marina Kukic
+49 6441 8006 390
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