Ihre Aufgaben
1. Enge und optimierte Zusammenarbeit mit Kunden
2. Überwachung von Aufträge im Bereich Prozesslufttechnik/Schallschutz
3. Führung und Betreuung des Projektteams
4. Koordination von Planungs- und Konstruktionsleistungen
5. Erstellung und Übermittlung von Projektvorschlägen
6. Dokumentation des Projektfortschritt bei der Auftragsabwicklung, einschließlich der Fertigungsüberwachung, ggf. Koordinierung von Fremdleistungen
7. Bauüberwachung und Terminmanagement
8. Kostenüberwachung und Nachtragsmanagement
9. Erstellen von Projektdokumentationen
10. Unterstützung des Vertriebes in projektrelevanten Themen
Ihr Profil
11. Studium oder Technikerausbildung im Bereich der Versorgungstechnik / Anlagenbetriebsmechanik / Maschinenbau oder ähnliches, gern mit Schwerpunkt Lüftungstechnik / Akustik
12. Gute kaufmännische Grundkenntnisse
13. Kenntnisse im Bereich Dimensionierung und Kalkulation von lüftungstechnischen / akustischen Aufgabenstellungen
14. Fähigkeit zum Lesen von Bauplänen, Konstruktionszeichnungen und Plansätzen
15. Erfahrung im Bereich Projektleitung oder Produktmanagement
16. Erweitertes Verständnis der Risikomanagementrichtlinien und -verfahren
17. Grundwissen über relevante Normen und Regeln / VOB
18. Anwenderkenntnisse in pro ALPHA wünschenswert
19. Kenntnisse in MS Office
20. Zielgerichtete, lösungsorientierte Arbeitsweise
21. Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Unser Angebot
22. Ein leistungsbezogenes Gehalt
23. Ein attraktives Altersvorsorgemodell
24. Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind
25. Eine sorgfältige Einarbeitung in den täglichen Ablauf
26. Gesundheitstage, denn die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig
27. Spannende Projekte gemeinsam im Team angehen
28. Die Möglichkeit, eine Ausbildereignungsprüfung abzuschließen