Das Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (LI) verantwortet die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Hamburger Lehrkräfte und Schulleitungen. Darüber hinaus gehören zu den Aufgaben des LI die Beratung und Unterstützung der Hamburger Schulen bei Modell- und Reformprojekten, die Qualitätsentwicklung und präventive Projekte und Interventionsangebote im Zusammenhang mit Suchtrisiken an Schulen sowie der Verleih von Schulmedien.
Zu den Kernaufgaben des Referates Stellenbewirtschaftung und Personaldisposition (LIZ 2) gehören die Planung und das Controlling der Personalressourcen für das LI und die Durchführung aller Personalauswahlverfahren sowie die Beratung der Beschäftigten und insbesondere der Führungskräfte im Landesinstitut in allen Personalfragen. Das Referat besteht derzeit aus vier Personen.
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Sie...
* planen, organisieren, begleiten und dokumentieren Personalauswahlverfahren im LI und stellen deren rechtskonformen Ablauf sicher,
* bereiten einzelne arbeits-, tarif- und beamtenrechtliche Fragestellungen fokussiert auf die LI-spezifischen Belange und insbesondere für die Zielgruppe der Führungskräfte adressatengerecht auf,
* entwickeln und/oder controllen einzelne PE-Instrumente bzw. Handlungsfelder des LI (z.B. Onboarding, Gefährdungsbeurteilung, Führungsfeedback, etc.),
* planen und controllen die Personalressourcen für die Ihnen zugeordneten Organisationseinheiten des Landesinstituts.
Erforderlich
* Hochschulabschluss (Bachelor oder gleichwertig) in Wirtschafts-, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften oder
* dem Hochschulabschluss gleichwertige Fachkenntnisse oder
* abgeschlossene Ausbildung in einem verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Beruf und jeweils zusätzlich Berufserfahrung in verwaltenden oder büronahen kaufmännischen Tätigkeiten auf Bachelorniveau (z.B. im öffentlichen Dienst ab EG 9b) oder mit jeweils zusätzlich mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Fachgebieten der ausgeschriebenen Stelle
Vorteilhaft
* Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Beamtenrecht
* analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie die Fähigkeit Rechtsvorschriften anzuwenden und auszulegen
* Dienstleistungsorientierung sowie die Fähigkeit komplexe Sachverhalte strukturiert darzustellen und adressatengerecht zu kommunizieren
* Selbständigkeit, Eigeninitiative und eine überdurchschnittlich hohe Belastbarkeit
* Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit
* eine Stelle, befristet bis 31.05.2026, im Umfang von 50%, ab 01.09.2024
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b TV-L
* Hinweise für Beschäftigte des FHH-internen Arbeitsmarktes: Auf Grund der Befristung erfolgt die Besetzung der Stelle per Abordnung. Die Abordnung ist von der Zustimmung Ihrer Dienststelle abhängig. Wenn Sie sich noch nicht in der Entgeltgruppe 9b befinden, erhalten Sie bei Vorliegen der sonstigen tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Zulage gemäß §14 TV-L. Eine Höhergruppierung ist nicht möglich.
* Die Arbeit in einem hoch motivierten Team ist von zahlreichen Kundenkontakten in einem zugewandten Betriebsklima geprägt
* Der Dienstort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen und verfügt über gute Einkaufsmöglichkeiten im Umfeld. Außerdem stehen ein kostenfreier Parkplatz und überdachte Fahrradstellplätze zur Verfügung
Bitte übersenden Sie uns folgende Dokumente:
* tabellarischer Lebenslauf,
* Nachweise der geforderten Qualifikation,
* aktuelle Beurteilung bzw. aktuelles Zeugnis (nicht älter als drei Jahre),
* für die Berücksichtigung einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung im Auswahlverfahren einen Nachweis,
* Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in Ihre Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle
(nur bei Beschäftigten des öffentlichen Dienstes),
Ihre vollständige Bewerbung senden Sie uns bitte, unter Angabe der Job-ID, per E-Mail mit den Bewerbungsunterlagen in einer Datei im PDF-Format an:
Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Männern. Sie werden aufgrund ihrer Unterrepräsentanz bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.