IT Service Management Expert (m/w/d)
450093
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Supply Chain & Logistik; Logistikmanagement; Projektmanagement
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
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Vollzeit
01.08.2023
Verwaltung
Verwaltung
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
IIT
Jan Bruins
1
IT-Jobs
IT Consultant
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
25.09.2024 14:11
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Sicherstellung der Einhaltung von definierten Standards und Richtlinien für Prozesse im Zusammenhang mit IT Service Management (in enger Zusammenarbeit mit einer zentralen ITSM-Abteilung)
* Überwachung von KPIs und Auswertung der daraus resultierenden Daten gemeinsam mit den IT-Service-Teams
* Analyse und Definition von Verbesserungen in enger Zusammenarbeit mit unseren IT-Service-Teams
* Unterstützung unserer IT-Services in den verschiedenen ITSM-Disziplinen
* Beratung bei der Anwendung von Service-Management-Techniken (z. B. Root-Cause-Analyse)
* Erstellung von Service-Management-Berichten sowie deren Präsentation an Stakeholder (z. B. Fachabteilungen)
* Erhöhung der allgemeinen Servicequalität durch Best Practices und eigene Erfahrung
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt oder mehrjährige Berufserfahrung
* Hervorragende Kenntnisse und Verständnis von Umgebungen und Aufgaben
* Gute Kenntnisse über ITSM-Best-Practices (z. B. ITIL v3/ITIL 4)
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Erfahrungen im Umgang mit ITSM-Tools
Was wünschenswert ist.
* Erfahrung in der Verwaltung von Prozessen im Zusammenhang mit Service Management (z. B. Incident- oder Problemmanagement)
* Erfahrung im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands inkl. Equipment und flexible Arbeitszeiten
* State-of-the-art Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientiertes Training & Development
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* SAP
* Service Now
* Jobspezifische