Die Aufgaben
1. Markenkonsistenz: Sie gewährleisten einen einheitlichen Markenauftritt über alle Kanäle hinweg – von Social Media über Intranet, Printmaterialien und Werbemittel bis hin zu Baustellenbannern.
2. Strategische Weiterentwicklung der Brand Guidelines: Sie optimieren und erweitern unsere bestehenden Corporate Design-Richtlinien und Templates, beispielsweise für Präsentationen, Bewegtbild, Druckmaterialien oder digitale Medien – in Absprache mit dem zentralen Brand Team in Frankreich
3. Gestaltung & Konzeption: Sie entwickeln neue Designs und Templates für unterschiedliche Formate wie Broschüren, Flyer oder Messestände und bringen kreative Ideen zur visuellen Weiterentwicklung der Marke ein.
4. Bildwelt & visuelle Sprache: Sie erarbeiten eine einheitliche Bildwelt im Rahmen der bestehenden Brand Guidelines und sorgen für eine professionelle visuelle Kommunikation.
5. Schulungen & Leitfäden: Sie erstellen Leitfäden und führen Corporate Design- und Marken-Schulungen durch, um das Bewusstsein für die visuelle Identität innerhalb des Unternehmens zu stärken.
Ihr Profil
6. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafikdesign, Mediadesign oder eine vergleichbare Ausbildung.
7. Sie haben mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich Corporate Design, Brand Management oder einer vergleichbaren Funktion,. als Art Director (m/w/d)
8. Sie haben Lust darauf, Grundlagen für die Markenkonsistenz und den -aufbau in einer dezentralen Struktur zu schaffen
9. Sie haben Erfahrung in der end-to-end Steuerung von Projekten und in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern
10. Sie haben Erfahrung im Brand Building und wissen, wie man eine Marke visuell weiterentwickelt und strategisch positioniert.
11. Sie beherrschen die gängigen Design-Tools sicher, insbesondere Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie Figma
12. Sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse
Das Angebot
13. Actemium ist Teil des französischen VINCI Konzerns und präsentiert sich als wirtschaftlich sehr starkes und wachsendes Unternehmen
14. Sie haben viel Gestaltungsspielraum auf „grüner Wiese“ und Sie können hier Ihre Handschrift hinterlassen
15. Mit Ihrem Engagement leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Weiterentwicklung und Stärkung der Marketing-Abteilung
16. Sie arbeiten in einem engagierten Team, in dem jeder Einzelne zählt und Erfolg als Ergebnis von Teamarbeit verstanden wird
17. Dank der dezentralen Unternehmensstruktur eröffnen sich für Sie vielfältige und spannende Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
18. Sie profitieren von weiteren Benefits wie einem vergünstigen Aktienpaket, EGym Wellpass, Bike Leasing, Zusatzversicherung zur gesetzlichen Versicherung