P>Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand - speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das novomind-Portfolio umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT.Als Service Transition Manager arbeitest du mit den Experten deines Teams an spannenden Aufgaben rund um die Bereitstellung und den Betrieb unserer Softwareprodukte im Geschäftsfeld Customer Service und übernimmst Verantwortung für:
1. Konfigurationsänderungen, Release Deployments und Migrationen (Change Management)
2. Aktive Kommunikation mit KollegInnen und KundInnen im Rahmen von Transition Projekten
Du verfügst über einen Abschluss (Ausbildung oder Studium) mit IT-Bezug, z.B. Fachinformatiker/in Systemintegration, Informatik oder Wirtschaftsinformatik. Du hast bereits Berufserfahrung im Bereich DevOps, der Softwareentwicklung, als IT Systemadministrator oder vergleichbar gesammelt. li>Linux (z.B. RHEL, CentOS, Oracle Linux)
3. Betrieb von Java-Applikationen (z.B. Tomcat, Wildfly, Java EE, NGINX Webserver)
4. Datenbanken (z.B. PostgreSQL, Oracle, MS SQL, MySQL)
5. IP-Telefonie (z.B. SIP, Trunks, Anynode SBC, Audiocodes, Innovaphone)
6. Kenntnisse einer Script-Sprache (bash, Python)
7. Cloud Services (z.B. AWS, Azure, Google Cloud)
8. Eine lockere, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen
9. Kompetente und motivierte KollegInnen und ein eigener Onboarding-Buddy für deine Einarbeitungszeit
10. Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell mit der Möglichkeit zum Freizeitausgleich
11. 30 Urlaubstage
12. Zuschuss zum ÖPNV und JobRad-Modell
13. Individuelle Weiterbildungsangebote
14. Leistungsorientierte Vergütung
<