DEINE AUFGABEN Als Sachbearbeiter:in Energiedaten stellst du die Ausführung aller Meldepflichten wie beispielsweise EEG- oder KWKG-Meldungen sicher und fungierst als erster Ansprechpartner:in für verschiedene Behörden Die Verwaltung und Aktualisierung der zu veröffentlichenden Daten auf unserer Website gehört ebenso wie die aktive Durchführung des Behörden-und Schnittstellenmanagements zu deinen Aufgaben Auch das gesamte Gerätemanagement inkl. Registrierung von neuen Zählern/Zusatzgeräten liegt in deiner Verantwortung Mit Offenheit kommunizierst du zwischen Netz und Vertrieb, hierbei bist du Ansprechpartner:in für alle Dienstleister und Kunden Die Aktivierung und Beantwortung von Meldungen über das SWS Portal ist ebenfalls Bestandteil deiner Aufgaben Mit Sorgfalt und einem Auge fürs Detail übernimmst du das Vertragsmanagement, das die Erstellung, Verwaltung und Aktualisierung der Stromverträge umfasst Die Abrechnungen und das Mahnwesen runden deine Aufgaben ab WER DU BIST Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Studium erfolgreich absolviert oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation In den vergangenen Jahren konntest du bereits umfassende Erfahrungen im kaufmännischen Datenmanagement sammeln – idealerweise im Bereich Energiewirtschaft bzw. Energiemanagement Du verfügst über eine hohe Affinität im Bereich Energiewirtschaft und kannst souverän mit großen Datenmengen umgehen Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Präzision und Flexibilität aus und im Idealfall verfügst du über Kenntnisse in EEG- und KWKG-Portalen zur Erfassung von Meldepflichten WAS WIR BIETEN Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben mit persönlichem Gestaltungsspielraum und viel Platz für Ihre Persönlichkeit Hohe Flexibilität dank Vertrauensarbeitszeit und der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Zahlreiche spannende Weiterbildungs- und Knowledgesharing-Formate für deine persönliche Weiterentwicklung Für die ersten Monate ein komplett möbliertes Zimmer mit WLAN, Reinigungsservice und vor allem tollen Mitbewohner:innen in unserem Boarding House JobRad-Leasing und ein eigener Fahrradkeller mit Servicestation für mehr Bewegung auf dem Weg zur Arbeit und darüber hinaus Jeden Morgen ein phänomenales kostenloses Frühstück mit all deinen Kolleg:innen WER WIR SIND Wir sind die OUTLETCITY AG – Betreiber der Outletcity Metzingen, Stadtverwalter der einzigartigen Profession-Metropole New Work und das erste Omnichannel-Outlet überhaupt. Mit jährlich über 4 Millionen Besuchern aus aller Welt und aktuell mehr als 170 Marken vor Ort sind wir nicht nur Europas größtes Outlet, sondern weltweit auch das erste mit eigenem Online Shop. Dieser ist das Zuhause von rund 350 Marken und wird von uns komplett eigenständig in Metzingen betrieben. Dabei verbindet er gemeinsam mit unserer Outletcity App und dem Outletcity Club reale und digitale Shoppingwelten zur perfekten Omnichannel-Symbiose. Wir sind das Zuhause von Storytellern, Masterplanern und Datenflüsterern – aber auch von IT-Boys, -Girls und -Pieces. Unter unseren Dächern teilen rund 400 Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten ihr Wissen und darüber hinaus eine Vision: Das Shopping-Erlebnis von Millionen Besuchern zum echten Happening zu machen – ob zuhause, unterwegs oder vor Ort. Um das alles zu schaffen, brauchen wir im Monat rund 4000 Tassen Kaffee, 2640 Brezeln, 1188 Portionen Bircher Müsli, über 2000 Smoothies – und dich