Leitung Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)
1. DEHN SE Neumarkt
2. Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Wir brauchen Dich - mehr DEHN je!
DEHN ist ein führendes, international tätiges Familienunternehmen der Elektrotechnik mit Sitz in Neumarkt i. d. Oberpfalz. Die Produkte des Unternehmens schützen Menschen und Gebäude, Anlagen- und Telekommunikationstechnik, Prozessindustrie sowie Photovoltaik- und Windkraftanlagen.
Mit weltweit mehr als Mitarbeitern erzielte DEHN im Geschäftsjahr 2022/2023 einen Umsatz von rund 460 Millionen Euro. Grundlagen für das stete Wachstum sind neben über 110 Jahren Erfahrung, höchste Qualitätsansprüche und eine weltweit konsequente Orientierung an Kunden und Märkten.
Die Customer Experience revolutionieren und die Zusammenarbeit neu definieren : Customer Centricity ist für uns nicht nur eine Floskel – sie ist unser Leitstern. Darüber hinaus sind wir bestrebt, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die Art und Weise, wie wir neue Märkte erschließen, neu zu definieren und zu leben. Ob in Neumarkt oder Remote - wir glauben an Flexibilität und Kreativität in unseren Arbeitsplätzen.
Zur Verstärkung unseres Teams Corporate Marketing suchen wir deshalb ab sofort einen Teamleiter Digital Marketing & Customer Journey (m/w/d)!
Ihre Aufgaben
3. Aufbau, Entwicklung und Leitung unseres neuen Digital Marketing Teams
4. Entwicklung von Marketing-Automatisierungsstrategien und -tools
5. Konzeptionierung eines modernen, digitalen Lead-Management-Prozesses entlang unserer Marketing Strategie sowie Umsetzung mithilfe von entsprechenden Toolsets im Hinblick auf die Steigerung von Lead2Opportunity-Conversion-Raten
6. Entwicklung und Umsetzung digitaler Customer Journeys mit einem gut ausgewählten Portfolio an digitalen Kanälen, zur Differenzierung am Markt
7. Kundenbindung und Kundenloyalität, inklusive Darlegung mittels entsprechender KPIs entlang des digitalen Kundenerlebnisses
8. Unterstützung der globalen Vertriebsteams bei der Zielerreichung mit einer effektiven Lead2quote-Planung
9. Erfassung von Daten aus digitalen Touchpoints und Optimierung unserer 360°-Kundenprofile
10. Steuerung unserer internen & externen Dienstleister für unseren Webauftritt in definiertem Budget
Ihr Profil
11. Einschlägige Berufserfahrung im digitalen Marketing und der Entwicklung digitaler Kanäle, vorzugsweise im B2B-Bereich
12. Fundierte Erfahrungen mit modernen CRM-Praktiken und Kundendatenanalysen
13. Transfervermögen, Geschäftsanforderungen in digitale Lösungen umzusetzen
14. Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten kombiniert mit dem Blick für "Hands-on"
15. Multiplikator für Digitales innerhalb des Unternehmens
16. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
17. Leadership-Qualitäten im Aufbau und in der Leitung eines Digital Marketing Teams mit internationaler Ausrichtung
18. Netzwerker sowie zielorientierter Teamplayer mit einem unermüdlichen Drang nach Verantwortung und Eigeninitiative
Wir bieten
19. Intensive Einarbeitung und schnelle Integration
20. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und kollegialen Umfeld
21. Gestaltungsfreiräume und viele Möglichkeiten, mit modernster Ausrüstung Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen zu erweitern
22. Interaktion im Team auf globaler Ebene
23. Spürbare Zugehörigkeit in der Gemeinschaft eines soliden, traditionellen und erfolgreichen Familienunternehmens
Bereit, etwas zu bewegen?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
24. Hanna Meier
25. HR Business Partner Sales/Global
26. +49 9181 906 1902