Wer wir sind:
Wir sind ein Unternehmen mit fast 130-jähriger Geschichte und bieten Lösungen im Bereich Dokumentenmanagement. Als Vertriebs- und Servicegesellschaft gestalten wir für unsere Kunden durch unser ganzheitliches Produktportfolio mit Hardware, Software und Managed Services die Digitalisierung. Mit leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen sowie maßgeschneiderten Prozesslösungen verhelfen wir unseren Kunden zu mehr Agilität und Effizienz.
Auf diesem Weg in die Zukunft ist unsere gemeinsame Arbeitsweise geprägt von Vertrauen, Flexibilität und Eigenverantwortung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg.
Was wir Ihnen bieten:
1. Unbefristeter Arbeitsvertrag
2. Flexible Arbeitszeiten
3. Bis zu 50% mobiles Arbeiten möglich
4. Notebook und Diensthandy
5. 30 Tage Urlaub
6. Eine ausführliche Einarbeitung
7. Umfangreiches, individuelles Schulungsangebot
8. Gympass-Mitgliedschaft: 1.600+ Sport-, Freizeit- und Wellnesseinrichtungen
9. Pluxee-Benefits-Pass (monatlicher Einkaufsgutschein)
10. Mitarbeiterangebote via Corporate Benefits
11. Bikeleasing
Was Sie erwartet:
12. Sie erarbeiten einen Vorschlag der notwendigen Ersatzteile pro Serviceauftrag, prüfen dabei die vorgeschlagenen Ersatzteile auf Sinnhaftigkeit und erwägen die kostengünstigsten Lösungen in Bezug auf Kosten/Wareneinsatz und Vertragsdauer
13. Die aktive Vermarktung und Durchsetzung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskatalogs ist ebenso Teil Ihrer Aufgabe
14. Anhand der Serviceanfragen bestellen Sie Ersatzteile für den Techniker vor Ort
15. Sie unterstützen den Vertrieb bei technischen Anfragen
Wie Sie sich einbringen:
16. Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker, IT-Systemelektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Produktkenntnisse der Druck- und Kopiertechnik (Hardware) oder vergleichbarer Produkte
18. Produktkenntnisse der TA-Produktfamilie wünschenswert
19. Kenntnisse der notwendigen Anwendungen im Service Management System, wie z.B. Arbeitsabläufe im Kundendienst
20. Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik
21. Sie sind Teamplayer mit Leidenschaft für die Technik und Kundenberatung
22. Gute Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz