Ab sofort Das erwartet dich Fachliche Verantwortung für das Team Customer Support Engineers Unterstützung deines Teams bei der remote- und ggf. vor Ort-Analyse und Störungsbeseitigung im Rahmen des 2nd und 3rd Level Supports Kommunikation mit den jeweiligen IT-Abteilungen und Spezialisten unserer Kunden Intensive Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internen IT-Bereichen, vor allem der Entwicklung und Qualitätssicherung Sicherstellung einer SLA- und KPI-konformen Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen Koordinierung der Ressourcen-Verfügbarkeit des Teams gemäß der Ticket- und Auftragslage sowie Planung der Rufbereitschaft Sicherstellung der konsequenten Fortbildung, des Austauschs und des Wissenstransfers innerhalb des Teams und darüber hinaus Das bringst du mit Erfolgreich abgeschlossene(s) Studium oder eine technische Ausbildung im IT-Bereich Einschlägige und langjährige Berufserfahrung im Bereich des IT Service Managements Kommunikationsstärke, Fingerspitzengefühl für zielgruppengerechte Gesprächsführung und souveränes Auftreten für einen professionellen Umgang mit unseren Kunden und deinem Team Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung Kenntnisse im Service-Prozess-Umfeld, fundierte IT-Kenntnisse und ein ausgeprägtes Verständnis für IT-Lösungen und Prozesse Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und im ITIL-Framework (z.B. PRINCE2, ITIL4, etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Was wir dir bieten Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen. Deine Entwicklung hat für uns oberste Priorität: in internen wie externen Schulungen kannst du dich stetig fachlich und persönlich weiterentwickeln. Technologisch sind wir immer ganz weit vorne. Sowohl bei unserer Büroausstattung als auch den Systemen, die wir bei unseren Kunden einsetzen. Neben dem klassischen VWL-Zuschuss bieten wir unserer Mannschaft die Möglichkeit des Bike Leasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse an. Lust auf Surfen, Wandern, Mountainbiken oder Golfen? Bei unseren abwechslungsreichen Team Events ist für jeden etwas dabei Über uns Wir, die IP Dynamics GmbH, sind ein innovativer Softwarehersteller und entwickeln uns seit unserer Gründung im Jahr 2005 stetig weiter. Unser Fokus liegt auf der Optimierung und Automatisierung von Unternehmensprozessen. Wir bieten unseren Kunden die Konzeptionierung, die Implementierung und den Betrieb ganzheitlicher Softwarelösungen. Als inhabergeführtes Unternehmen mit 120 motivierten Mitarbeiterinnen können wir schnell und flexibel auf alle Bedürfnisse unserer Kunden und des Marktes einzugehen. Du bist neugierig geworden und möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung