Teamleitung Kundenkommunikation (w/m/d)Ziel dieser Position ist die Ausrichtung und Gestaltung der Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden.Aufgaben:Verantwortung für die Gestaltung von Texten zur Kommunikation mit unseren Kundinnen und KundenSchnittstellen zu unserer IT-Abteilung und zur Unternehmenskommunikation pflegenTreibende Kraft bei Anpassungen oder Neugestaltungen der WissensdatenbankFachliches Regelwerk und Bearbeitungsgrundlagen für externe Dienstleister sicherstellenUnser Angebot:Vergütung nach TarifvertragJährliches Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten und Home-Office-RegelungenVereinbarkeit von Familie & BerufInterne Aus- und WeiterbildungenBetriebliche AltersvorsorgeGute Verkehrsanbindung und ParkmöglichkeitenBetriebliches GesundheitsmanagementDein Profil:Abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare QualifikationBreite Kenntnisse und Erfahrungen in Kommunikation mit internen und externen Kundinnen und KundenEin gutes Gespür für Texte und FormulierungenFlexibilität und Fähigkeit, komplexe Inhalte zielgruppenorientiert aufzubereitenRedaktionelle und digitale Kommunikationstrends kennenEngagement, unternehmerische Denkweise, Fleiß und Empathie