Ihre Aufgaben:
* Kaufmännische Hausverwaltung von ausgesuchten Wohn- und Gewerbeimmobilien (keine WEG-Verwaltung)
* Führung von Vertragsverhandlungen sowie die Erstellung von Mietverträgen, Nachträgen und Kündigungen
* Mietvertragscontrolling und Reporting
* Führung und Steuerung externer Dienstleister
* Bearbeitung von Versicherungsschäden
* Erfassung, Anlage und Pflege von Stammdaten sowie Mieterbetreuung inkl. mündlicher und schriftlicher Korrespondenz
* Erstellen von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
* Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen
* Objektbegehungen zwecks Bestandsaufnahmen und Ableitung von Instandhaltungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Facility Management und dem Asset Management
Ihre Qualifikationen:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zur Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Erfahrungen
* Mehrjährige Berufspraxis in der Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
* Sicherer Umgang mit MS-Office werden vorausgesetzt, Erfahrungen mit der Immobiliensoftware DOMUS wären von Vorteil
* Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke
* Als Teil eines Teams zeigen Sie stets Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit
* Konzeptionelles Denken und Handeln mit unternehmerischem Profil sowie eine selbstständige, strukturierte, zielorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Zentral gelegenes Büro mit moderner Ausstattung in Berlin Mitte
* Moderne Arbeitsmittel auch für die Möglichkeit mobilen Arbeitens
* Flexible Arbeitszeiten
* Spannende Herausforderungen in einem innovativen Unternehmen
* Hochmotivierte Kollegen und ein wertschätzendes Arbeitsklima
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Übernahme ÖPNV-Ticket
* Firmen-Events