Customer Service Mitarbeiter für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d) Hattingen
Als Mitarbeiter im Customer Service leitest Du unsere Kunden in die richtige Richtung. Du fungierst als erster Ansprechpartner zum Kunden. Durch die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Kunden trägst Du wesentlich dazu bei, wie wir von unseren Kunden wahrgenommen werden und steuerst aktiv zum optimalen Kundenergebnis sowie bestmöglichen Servicelevel bei.
Was Du bewirken kannst?
Du wirst Teil eine Teams sein, das sowohl in Hattingen als auch in Zwickau arbeitet und mittels der auf unser Unternehmen zugeschnittenen Software Einsicht in die Aufträge haben. In diesem Job wirst Du proaktiv auf unsere Kunden zugehen und als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Transportplanung fungieren. Zusätzlich wirst Du aktiv unsere Account-Manager bei der Kundenpflege unterstützen.
Was Du tun wirst?
1. Annahme von Transportaufträgen und Auftragserfassung;
2. Sicherstellung der kundenspezifischen Abwicklungsprozesse;
3. Sendungsverfolgung;
4. Beschwerdemanagement und Reklamationsbearbeitung;
5. Regelmäßige Kommunikation mit Kunden und Frachtführern.
Wie Du hierhin kommst?
Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbare Qualifikation.
Fähigkeiten & Fertigkeiten:
6. Hohe Kunden- und Serviceorientierung;
7. Strukturierte Arbeitsweise;
8. Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie Erfahrung im Umgang mit einem Transport-Management-System;
9. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne eine weitere Fremdsprache;
10. Teamfähigkeit sowie Fähigkeit zur selbstständigen, eigenverantwortlichen und effizienten Arbeit.
Was wir Dir anbieten?
Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt, bieten wir Dir Benefits wie zum Beispiel Job-Bike, kostenfreie Getränke/Obst und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Diverse Team-Building-Maßnahmen sowie Schulungen durch die Ewals Academy und ein persönlicher Laufbahn-Entwicklungsplan runden unser Angebot ab.