Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die Leitung eines eingespielten Teams und Förderung eines respektvollen und kollaborativen Arbeitsumfeld.
* Sie optimieren Prozesse und Strukturen und tragen zur Erreichung der Abteilungs- und Unternehmensziele bei, einschließlich der Unterstützung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse (KVP).
* Sie gewährleisten einen effizienten und termingerechten Ablauf in der Qualitätssicherung unter Berücksichtigung von Kapazitäten, Aufträgen, Qualitätsanforderungen und gesetzlichen Vorgaben.
* Sie führen Aufgaben im Reklamationsmanagement und in der Messtechnik durch, überwachen Prüf- und Sperrlagerbestände und koordinieren das Prüfmittelmanagement.
* Sie begleiten die Einführung neuer Produkte und Prozesse, arbeiten mit internen Schnittstellen zusammen und unterstützen Lieferantenentwicklung sowie projektbezogene Sonderaufgaben.
Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder alternativ ein technisches Studium.
* Sie können einschlägige Führungserfahrung, verbunden mit einem motivierenden, respektvollen und lösungsorientierten Führungsstil, nachweisen.
* Ausgeprägte Stärke in der Analyse und Optimierung komplexer Prozesse, kombiniert mit Überzeugungskraft und souveränem Auftreten in entscheidenden Qualitätsfragen.
Vorteile
* Sie erwartet ein vielseitiger Arbeitsplatz, an dem Sie sich aktiv einbringen und das Qualitätswesen sowie Ihr Team weiterentwickeln.
* Sie arbeiten an spannenden Projekten in einem familiären Umfeld mit engagierten Kollegen und einer agilen, erfrischenden Führung.
* Sie profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag, einem attraktiven Gehaltspaket inklusive Bonus und einem Weiterbildungsbudget