AufgabenAufgaben
Du bist erfahrene:r HR Business Partner:in und interessiert an arbeitsrechtlichen Themen?
Du möchtest als Berater:in für Führungskräfte arbeiten und unsere Personalprozesse aktiv mitgestalten? Dann komm zu MHP und forme mit uns die Zukunft im Bereich Personal.
Dabei warten die folgenden Aufgaben auf dich:
1. Beratung von Führungskräften bei allen wichtigen HR- und arbeitsrechtlichen Themen (z. B. Leistungsbeurteilung, Beförderungen, Zielvereinbarungen, Gehaltsentwicklung)
2. Durchführung und Unterstützung bei Maßnahmen wie Leistungsverbesserung, Versetzungen und Trennungsgesprächen
3. Enge Zusammenarbeit mit HR-Kolleg:innen, Fachabteilungen und anderen Bereichen
4. Verbesserung von Personalprozessen und Arbeitsabläufen, z. B. durch die Identifikation von Verbesserungspotenzialen
5. Klare Kommunikation und Umsetzung von Personalrichtlinien sowie enge Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
AnforderungenAnforderungen
Für deinen Weg als HR Business Partner:in für Führungskräfte solltest du Folgendes mitbringen:
6. Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft, Personalmanagement oder einem ähnlichen Bereich und mindestens vier Jahre Erfahrung im Personalbereich
7. Leidenschaft für Beratung, eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
8. Expertise im Arbeitsrecht, in der Leistungsbeurteilung, in Beförderungsprozessen sowie in der Betreuung von Führungskräften – Erfahrung mit SAP SuccessFactors und Excel ist von Vorteil
9. Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Struktur, Eigenverantwortung und Initiative aus
Wissenswertes vor dem Start:
10. Beginn: nach Absprache – immer zu Monatsbeginn
11. Arbeitszeit: Vollzeit ( Stunden/Woche), Urlaubstage
12. Vertrag: unbefristet
13. Bereich: Corporate Functions
14. Sprache: Sehr gutes Deutsch und Englisch
15. Sonstiges: Du benötigst eine gültige Arbeitserlaubnis. Bei Bedarf unterstützen wir dich dabei, die Erlaubnis im Rahmen des Bewerbungsprozesses zu beantragen. Das kann das Startdatum beeinflussen.